Ja da ist schon Luft nach oben alle Aussagen sind immer unverbindlich zur Lieferzeit etc..
Auf Emails hat er allerdings immer schnell reagiert, angerufen habe ich nur 1 mal.
Wie handhabst Du es mit der Zahlung?
Hasst Du auch eine AHK?
Wird wohl auf Vorabüberweisung hinauslaufen. AHK werde ich nachrüsten lassen. In der Nähe von Augsburg gibt es einen Anbieter.
Alles anzeigenDas muss man aber bei den Händlern, die die Bestellung über die Online-Vermittler abwickeln leider auch erwarten.
Keine Probefahrt, keine Beratung, null Service. Mit den ersten beiden können die meisten noch leben. Man sollte auch nicht unbedingt damit rechnen, dass man bei der Übernahme einiges erklärt bekommt.
Diese Händler wollen die 1.000€ oder 1.500€ ohne großen Aufwand mitnehmen. Mehr nicht.
Wenn man Pech hat, und vielleicht ein größeres Problem auf Garantie gelöst werden muss, dann verweist einen der örtliche Händler auf den Verkäufer. Vielleicht auch gerade dann, wenn man bei dem örtlichen Händler vor der Online-Bestellung die Probefahrt gemacht hat.
Dann fährt man wieder 400km zum Verkäufer hin. Hab ich alles schon an Erfahrungsberichten gelesen.
Deshalb habe ich lieber auf die letzten 2-2,5% Rabatt verzichtet und beim örtlichen Händler bestellt. Ich kann jederzeit anrufen, wenn ich Fragen habe und erhalte taggleich eine Rückmeldung.
Um die letzten Prozente Rabatt ging es mir nicht. Leider waren die örtlichen 2 Händler bzw. Verkäufer unfähig überhaupt in eine Kaufanbahnung zukommen (funktioniert bei vielen Autohäusern mittlerweile nicht mehr). So gesehen habe ich nichts verloren Kommunikation scheint im Autoverkauf nicht mehr der Standard zu sein.