Beiträge von Barki

    Moin, hier hat nicht zufällig jemand einen Kia in iceberg Green Met. in der Nähe von Hamburg auf dem Hof stehen?

    Wir würden die Farbe gerne mal in echt sehen und bei KIA ist das sehr schwer möglich.

    Grüße aus Storman

    Ich habe ihn in Bremen gesehen und hätte auch im Grunde sofort gekauft aber soweit bin ich noch nicht. Und auf Fotos kommt es natürlich nicht 1:1 rüber. Ich fand ihn klasse

    Also Ich habe mir mal die EWG go (0,62 EUR / KMH) und Vattenfall geholt, dann noch Lokal ENBW.
    --oder als ADAC Mitglied noch Aral Pulse

    Aktuell kannst Du bei Lidl z.B. für 0,27 EUR / Kwh DC inkl. MwSt. laden , billiger und schneller als Daheim ;)

    Ok und das sind dann alles Karten ohne Grundgebühr? Dann wäre es ja ziemlich easy und man hätte was für die Reisen

    Hey, Dankeschön. Mit den 6000€ meine ich die Anzahlung beim leasen.

    Mit den onlineangeboten bin ich hellhörig geworden, wobei ich auch skeptisch wäre, oder besser unsicher und unerfahren. Das läuft ja dann online oder telefonisch ab, und wie läuft das mit der Auslieferung?

    Auf jeden Fall wenn es so reibungslos wie bei dir abläuft, natürlich eine super lukrative Angelegenheit.

    Dann würde deine Rechnung auf jeden Fall einen großen Vorteil haben und ich denke die Förderung von 3000 € zum Beispiel würde ich auch bekommen.

    Nur habe ich zum Beispiel bei einem Onlinehändler, wie carwow immer angst, dass etwas in die Hose geht. Überweisung Abwicklung der Verträge und so weiter

    Noch eine grundsätzliche Frage zum Laden. Ich würde wohl überwiegend per Wallbox laden und wahrscheinlich für Urlaube nur öffentlich laden. Angenommen ich fahre Richtung Dänemark und an einer Tankstelle zum Pause machen, da steht eine Säule x und ich würde laden wollen/ müssen. Kann man spontan die betreffende App laden, anmelden und anschließen und gut?

    Mir ist bewusst, dass es etwas teurer wäre aufgrund der fehlenden Grundgebühr aber das würde ich für 2x Urlaube zb vernachlässigen.

    Oder muss ich ein Dutzend Karten beantragen um überall die jeweiligen Karten ziehen zu können?

    Sorry der wohl leichten Nachfragen aber irgendwie bin ich zurzeit noch verunsichert und überfordert

    Hey zusammen, ich bin komplett neu in der ev-Welt und habe inzwischen unzählige Videos was Fahrzeuge betrifft gesehen. So bin ich nun zum ev5 gekommen, neben evtl einer anderen Marke, wobei der Kia vorne liegt.

    Es spielen sich aber unzählige Gedanken im Kopf ab und es wird nicht besser, je mehr man sich aneignet.

    Zurzeit tendiere ich zur Anschaffung im Herbst Winter, dass ich die Auslieferung zur Rente im April bekommen könnte.

    Ich schwanke nun zwischen Kauf und Leasing.

    Grob überschlagen wenn man handelt sind ca. 50000€ für ein GT-line fällig.

    Leasing wenn ich das richtig verstehe ca. 6000€ Anzahlung und um die 460-500 € Rate. Zusammen kommt man auch ca. 30000€ für 48 Monate. Das finde ich schon krass und glaube beim Kauf und ( eventuell) Abverkauf wegen voranschreitender Technik günstiger zu fahren oder habe ich da ein Gedankengehalt?