Beiträge von EV5-Fritz

Wir wechseln von einer alten M-Klasse tatsächlich, habe lange am Markt nach einem passenden Ersatz gesucht, wollte eigentlich auf den EV9 gehen, der war meiner Frau dann aber zu groß. Wir fahren mit Anhänger immer in den Urlaub, mit 2 Kids und 2 Hunden einfach pragmatischer alles aus dem Auto zu haben. Ich hoffe der EV5 ist alltagstauglich genug für uns. Zu viele elektrische SUVs gefielen uns einfach nicht oder hatten einen zu abgestuften Kofferraum.

Durch die lange Wartezeit auf den GT habe ich mir über den Händler direkt noch ein passendes Angebot für achtfache Bereifung geben lassen, sodass er dann direkt auf Winterreifen ausgeliefert wird. War ebenfalls verwundert, dass in den Papieren die 20 Zoll fest vorgeschrieben sind, hatte gehofft zumindest im Winter auf 19 Zoller umsteigen zu können. Das macht aber die ganze Konfiguration der Bremsanlage des Fahrzeuges wohl nicht mit.

Moin zusammen,

meine Bestellung für den reinen GTler datiert mittlerweile vom 28. März 2026, wir haben den EV5 schon länger auf der Watchlist gehabt, erfreulicherweise vor der ursprünglichen Bestellung ploppte dann das reine GT-Modell auf dem Markt auf.

Eingetroffen ist der Wagen beim Händler am 06. August zur weiteren Fahrzeugaufbereitung.

Am 01.09 erfahren dass die verkehrte AHK geliefert worden ist, bzw. die AHK nicht montierbar sei.

Zulassung ist am 17.09 erfolgt.

We stay tuned…

Ich habe im März bereits einen EV5 GT bestellt, leider wurde bei dem Wagen die falsche AHK mitgeliefert, die AHK der GT-Line passen logischerweise nicht für das GT-Modell.

Nun habe ich gelesen, dass es grundsätzlich Probleme mit der AHK für den GT gibt, nicht nur was die aktuelle Verfügbarkeit betrifft, sondern dass die schlichtweg noch nicht am Markt existieren soll…

Kann ggfs. einer der bisher rar gelisteten GT-Fahrer evt. etwas Licht ins Dunkel bringen? :/

Beste Grüße aus dem Elbe-Weser-Dreieck