Beiträge von CHIEV5
-
-
Hallo zusammen,
hat jemand von euch seinen EV5 im aussehen verändert? Also andere Felgen , andere Lackierung/Folierung?
Hab mal eine EV5 im A-Team Design erstellt (Chat GPT)
Wäre schön wenn hier andere Designs mit Bildern gepostet würden.
-
Gibt es genauere Infos was die Unterschiede zwischen den Modelljahren sind. Was ist neu am Infotainmentsystem?
-
Hat jemand schon auf die internen Kameras zur Aufzeichnung zugreifen können? (zB durch Anpassung der Codierung im Steuergerät)
Der Adapter ist wie der Name schon sagt nur ein Adapter der Strom für eine externe Dashcam bereit stellt. Da greift nichts auf die internen Kameras zu.
-
Macht sich die flatternde Motorhaube auch hörbar bemerkbar?
-
Seit kurzem kann auf der Seite von KIA im Konfigurator eine AHK mit bestellt werden, zuzüglich eines E-Kabelsatzes. Zusammen ca. 850 Euro.
Im KIA Autohaus waren sie diesbezüglich unwissend. Allerdings ist erst seit kurzem online eine Anhängelast für den EV 5 freigegeben. Das dürfte bei der kurzen Zeit des FAhrzeuges auf dem Markt aber normal sein.
Laut KIA Website ist für den EV5 1200 gebremst und 750 ungebremst freigegeben.
Hallo die Anhängelast beim GT wird 1800 kg sein , was recht ordentlich ist wie ich finde.
-
Seit der Unterschrift am 7.5. und LT-Angabe irgendwann im Oktober nix mehr gehört.
Merkwürdig dass 7 Wochen später als LT ebenso Oktober genannt wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass der GT eh schon im Zulauf zu den Händlern ist. Und da man Beim GT ja nicht viel Konfigurieren kann wird da eventuell der passende dabei sein.
Ist wie gesagt nur so ein Gedanke weil die Auslieferung vom GT ab Oktober starten soll.
-
-
Zwei Fragen zur Akkunutzung:
- Bis zu welchem Akkustand fahrt ihr normalerweise, bevor ihr an die Ladestation geht. Bei 20% wird eine Warnung angezeigt. Schnelles Laden geht meines Wissens bedingt durch die Ladekurve unter 20% los und wird durch vorkonditionieren unterstützt.
- Ab wann spricht man von einer Tiefentladung, welche für die Lebensdauer der Batterie abträglich ist?
Zurzeit kann ich leider nur an externen Ladestationen laden, was bekanntlich für die Lebensdauer nicht so optimal ist.
Hallo,
Grundsätzlich ist eine Tiefentladung bei Kia nicht möglich. Selbst wenn der Akkustand auf 0% sinkt hat man noch eine Reichweite von etwa 20 km , allerdings mit verminderter Leistung. Das wurde mal in einem Fahrbericht getestet. Und selbst nachdem der Wagen stehen geblieben ist
war er nicht Tiefentladen. Deswegen werden die Akkukapazitäten ja auch in Brutto und Netto angegeben. Es bleibt auf jeden Fall soviel Rest, dass der Akku keinen Schaden nimmt.
Grüße
CHIEV5