Schorndorf im schönsten Bundesland Baden Württemberg.
Das liegt ca. 30 km von Stuttgart.
Schorndorf im schönsten Bundesland Baden Württemberg.
Das liegt ca. 30 km von Stuttgart.
Alles anzeigenich staune über die Effektivität Eures EV5.
Ich hatte bei meinem letzten Ziel 256 km entfernt (davon 60 km Landstraße mit ca. 90 km/h, der Rest Autobahn mit 110 km/h), nicht so gute Erfahrungen.
Als ADAC-Mitglied vorher die Aral pulse App geladen, aktiviert und für die Rückfahrt entsprechende Aral-TS als Pause eingeplant.
Leider war an der Tanstelle schlechtes Netz - natürlich Netzwerkfehler - ok. dann eben teurer und mit Kreditkarte.
Meine Karte wurde nicht erkannt auch nicht an der nächten Aral-TS obwohl Einkauf im Shop ohne Probleme.
Letztendlich bin ich mit Schleichfahrt zu Hause mit noch 12 km Reichweite angekommen.
Meine Frau möchte über 200km nicht mehr mitfahren.
Als langjähriger Hunday Tucson - Fahrer ist das natürlich für mich eine ernsthafte Erfahrung.
EV5 GT-Line Lunch Edition, Iceberg Green Metallic mit AHK
bestellt: 01/2026, abgeholt: 03/2026
Hallo,
an vielen ARAL Pulse Ladesäulen wird die Karte nicht erkannt. Du musst nur die APP öffnen und dann nach Ladesäulen in der nähe suchen. Die APP erkennt
an welcher Ladesäule Du dich befindest. Dann einfach "an dieser Ladesäule laden" auswählen und die Anweisungen befolgen. Und schon wird die hinterlegte Bezahlmethode genutzt.
Hab da was im Netz gefunden. Schau mal hier.
EV5 GT mit AHK, Glasdach und Ganzjahresreifen (Michelin)
UVP 59.990 €
Gesamtpreis Optionen 1.200 €
Nachlass 11.932,05 €
Händlerzubehör 2.000 €
Überführungskosten 1,290 €
----------------------------------------------------------------------
Gesamtpreis inkl. Mwst. 52.547,95 €
Hallo zusammen,
hat jemand von euch seinen EV5 im aussehen verändert? Also andere Felgen , andere Lackierung/Folierung?
Hab mal eine EV5 im A-Team Design erstellt (Chat GPT)
Wäre schön wenn hier andere Designs mit Bildern gepostet würden.
Gibt es genauere Infos was die Unterschiede zwischen den Modelljahren sind. Was ist neu am Infotainmentsystem?
Hat jemand schon auf die internen Kameras zur Aufzeichnung zugreifen können? (zB durch Anpassung der Codierung im Steuergerät)
Der Adapter ist wie der Name schon sagt nur ein Adapter der Strom für eine externe Dashcam bereit stellt. Da greift nichts auf die internen Kameras zu.
Macht sich die flatternde Motorhaube auch hörbar bemerkbar?
Seit kurzem kann auf der Seite von KIA im Konfigurator eine AHK mit bestellt werden, zuzüglich eines E-Kabelsatzes. Zusammen ca. 850 Euro.
Im KIA Autohaus waren sie diesbezüglich unwissend. Allerdings ist erst seit kurzem online eine Anhängelast für den EV 5 freigegeben. Das dürfte bei der kurzen Zeit des FAhrzeuges auf dem Markt aber normal sein.
Laut KIA Website ist für den EV5 1200 gebremst und 750 ungebremst freigegeben.
Hallo die Anhängelast beim GT wird 1800 kg sein , was recht ordentlich ist wie ich finde.