Ich bin ohne Probleme in eine Durchfahr-Waschstraße gewesen. Zunächst war es nötig, die Feststellbremse zu deaktivieren. Dies habe ich bereits zuhause gemacht um gleichzeitig das freie Rollen am Hang zu testen. Diese Einstellung behält das Auto bei, wenn man ihn nicht ausmacht. Bei der Waschstraße habe ich dann nur noch den Waschstraßen-Modus aktiviert.
Beiträge von Robi78
-
-
Ich habe mir über reifen.com die Goodyear 235/55 R19 105W Vector All Season 4 aufziehen lassen. Ich bin knapp 300km (trocken & nass; Stadt & Autobahn) gefahren, aber bislang habe ich nichts auszusetzen. Interessanterweise haben die Originalreifen innen Schaumstoff, die Goodyear nicht. Das passt zu meinem Eindruck, dass die Goodyear bei gröberen Unebenheiten etwas mehr Poltergeräusche machen. Dies ist für mich aber nicht störend. An den Sensoren brauchte nichts gemacht werden.
-
Hinweis für Italien mit Ganzjahresreifen am Kia EV5: Im CoC und in der Zulassungsbescheinigung meines EV5 ist für die 19-Zoll-Bereifung
235/55 R19 105Vangegeben; auch die serienmäßigen Nexen N’Fera Sport tragen den Geschwindigkeitsindex V. Für Fahrten in Italien gilt zwischen dem 16. Mai und 14. Oktober: Winter- und Ganzjahresreifen müssen mindestens den in den Fahrzeugpapieren genannten Geschwindigkeitsindex erfüllen. Ein Reifen mit H (bis 210 km/h) wäre daher trotz der in Deutschland möglichen Winterreifen-Ausnahme im Sommer nicht ausreichend.Fazit: Für den EV5 sollte man bei Ganzjahresreifen deshalb mindestens 105V wählen, sofern man in Italien Sommerurlaub machen möchte.