Anscheinend gab es heute ein Update auf die Kia-App. Nach der Zustimmung der Nutzungsbedingungen dann Fehler.
Hat das sonst auch jemand?
Anscheinend gab es heute ein Update auf die Kia-App. Nach der Zustimmung der Nutzungsbedingungen dann Fehler.
Hat das sonst auch jemand?
Habe heute ganz offiziell bei meinem Kia-Händler die AHK bestellt. Lieferzeit konnte mir leider noch nicht genannt werden. Ich halte euch auf dem Laufenden.
AHK wird nächste geliefert. Leider erst am 11.06 einen Termin beim KIA-Händler bekommen.
Endlich ist meine Anhängerkupplung gekommen. Bestellt: 26.02.2026
Boah ey, hoffentlich dauert meine keine 4 Monate!!
Es gibt auf jeden Fall eine Downloadseite bei Kia:
Soviel ich weiß, gibt es 2 OTA‘s for free. Wenn jetzt Kia bei einem neuen Modell alle 2 - 3 Monate ein Update raushaut, dann müssen wir in Zukunft zahlen?
Gibt es denn nicht auch die Möglichkeit ein Update runterzuladen und via USB-Stick auf das EV einspielen?
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären wie ich eine Route plane und dabei meine Ladekartenverträge dabei priorisieren kann? Will ja schließlich dort laden, wo ich auch Ladekarten und Verträge habe.
Hab dazu leider noch nichts gefunden. Ich nutze EWEgo.
Danke schon mal.
Euch allen eine schöne Woche ![]()
Das Problem kenne ich zu gut
Du gehst in die Watch App. Dort runter scrollen bis „Wallet & Apple Pay“. Dann den EV5-Schlüssel auswählen und unten auf „Autoschlüssel entfernen“. Fertig
Achso, kannst auch mal probieren „passiver Einstieg“ auszuschalten. Vielleicht reicht das.
Hab das „passiver Einstieg“ deaktiviert. Jetzt ist die Uhr nicht mehr der Tieröffner. 😉
Prima, nachträglich?
Was will Dein Kia Händler dafür, meiner hat 1.500 EUR brutto dafür aufgerufen...
Ja, nachträglich. 1350€ inkl. Einbau.
Habe heute ganz offiziell bei meinem Kia-Händler die AHK bestellt. Lieferzeit konnte mir leider noch nicht genannt werden. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Das automatische öffnen bei Annährung funzt bei mir mega gut. Schon fast zu gut. Da auch meine Apple Watch gekoppelt ist, geht jetzt sobald ich in der Nähe bin das Auto auf. Nervt etwas. Gut, es wird auch atomatisch wieder verschlossen. Aber irgendwie nervt es. Da ich die Uhr ja immer um habe.
Ich würde die Watch gerne wieder "Entkoppeln". Das iPhone muss natürlich weiterhin als Digital Key funktionieren. Leider hab ich nirgend etwas dazu gefunden, wie ich "nur" die Watch wieder weg bekomme.
Vielleicht weiß hier jemand was.
Danke und euch allen einen schönen Tag.