Beiträge von cmd911
-
-
Nach einem Monat Wartezeit habe ich eine Antwort erhalten:
ZitatAlles anzeigenUV-Strahlen werden im Kia EV5 durch das Solarglas an den vorderen Scheiben (inkl. Windschutzscheibe) zu 97,64% geblockt. Zwischen UV-A und UV-B wird hier nicht differenziert. Die UV-Block-Rate der Privacy-Verglasung beträgt 92,4% im EV5.
Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns auch telefonisch unter 0800/777 30 44 *
* kostenfrei aus dem Netz der deutschen Telekom, ggf. abweichende Mobilfunkpreise
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Ihre Kia Infoline
-
Hallo zusammen,
eine Frage an die ADAC Mitglieder: hat jemand Zugriff auf die aktuelle Version des Tests der Smart Keys?
Hier wurde getestet, ob die schlüssellosen Varianten sicher sind. In der frei verfügbaren Version von 2025 ist zumindest der EV3 sicher. Ich nehme daher an, dass der EV5 es auch ist. Aber vielleicht kann das mal jemand checken und einen Screenshot machen. Danke! 👍
-
Eben online (bei carwow) gesehen, dass der EV 5 jetzt auch mit 22 kW AC onboard Charger bestellbar ist... Offizielle Infos dazu sehe ich tatsächlich aber noch nicht.
Weiß einer mehr?
-
War da ursprünglich nicht ein Produkt verlinkt?
Der Link ist jetzt aber komischerweise weg...
Gab es die Leisten als kostenlose Zugabe oder hast du sie dir nur noch gegönnt?
-
... Da es offenbar noch keine offiziellen Infos dazu gibt, frag ich mal direkt bei Kia an. Bei anderen Modellen haben sie die Infos rausgegeben.
-
... Dann bleibt vermutlich nur abwarten. Folieren wäre mir für den o. g. Preis aber zu teuer. Dann maximal hinterher, falls es arg verschlissen ist.

-
Hat schon jemand den EV5 in Iceberg Green Metallic? Wir hoffen die Farbe ist da nicht so empfindlich wie bei den dunklen...
-
Hallo zusammen,
wir haben einen EV5 in der GT-Line bestellt. Die vorderen Scheiben werden als UV-Schutz Glas beworben. Die hinteren sind für Privacy getönt.
Weiß jemand, ob die getönten Scheiben auch einen UV-Schutz aufweisen?
Vielen Dank und LG