Beiträge von Tomko1960

    u1xth01


    also meine Frau (1,62) und ich (1,82) sitzen tatsächlich super bequem. Ich muss allerdings einräumen, dass wir unsere Kopfstützen in der hintersten Position postiert haben. Wofür die vorderen

    Möglichkeiten gedacht sind, ist mir auch schleierhaft.

    Als sich jedoch mein 97jähriger Vater erstmals ins Auto setzte, sah das sehr befremdlich aus. Sein Kinn wurde ihm durch die Kopfstütze auf die Brust gedrückt. Nachdem ich ihn mit dem Hinterteil nach hinten schob, also in eine aufrechte Sitzposition, saß auch er ganz entspannt wie meine Frau.

    Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht weniger liegen sondern mehr sitzen im Auto ;)

    HeinzB


    vielen Dank, aktiviert hatte ich Driving Insight schon mal, unter "Fahrzeug" stand aber immer wieder, ich müsse erst die Fahrverhaltensbewertung aktivieren.

    Dann muss ich wohl mehr fahren und abwarten. Ich lass mich überraschen :/

    Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob schon jemand die Fahrverhaltensbewertung aktivieren konnte. Habe leider nichts dergleichen gefunden. Ich fahre nämlich mit einem Telematik Plus Sensor von der HUK herum, und würde gerne die Auswertungen vergleichen?!

    Hoffe, ich bin mit dem Thema nicht falsch hier :/

    Hallo zusammen, ich bin tatsächlich bisher nur in der Stadt unterwegs gewesen, fahre als Rentner auch nicht täglich zur Arbeit, und habe somit noch nicht ganz 1000km erreicht. Was die Fahrmodi betrifft, habe ich mich schon daran gewöhnt: Einsteigen - Fingerabdruck - Einschalten - 4x Fahrmodus drücken - Geschwindigkeitswarner stummschalten - abfahren. Der Ablauf dauert halt 15 Sekunden länger als mit Verbrenner. Aber dafür werde ich auch jedes mal mit einem Traum von Fahren belohnt :love:

    Was die Assistenzsysteme angeht, verhält es sich bei mir wie mit meinem Handy. Das kann auch viel mehr als ich nutze. Was mich aber auch schon bei meinem letzten LKW in der Arbeit genervt hat, ist die Sache mit der Reaktion des Autos, wenn man z. Bsp. auf eine weite Linkskurve zufährt (mit Tempomat), in der rechts andere Autos parken, und der liebe KIA einfach mal so auf die Bremse geht. Wohlgemerkt, darauf war ich schon vom LKW vorbereitet. Aber den gestrigen Vorfall kannte ich so auch noch nicht. Da fuhr ich eine schnurgerade Hauptstraße mit eingestellten 50kmh entlang, als aus einer Nebenstraße ein Lastenfahrrad heraus direkt auf den auf dem Bürgersteig befindlichen Radweg einbog. Also eigentlich keinerlei Gefahr. Aber mein ängstlicher EV5 vollführte eine Vollbremsung vom Feinsten. Nur gut, dass hinter mir weit und breit kein Auto fuhr. Das hätte bestimmt gekracht.=O