Hochfrequentes Pfeiffen

• Hallo in die Runde,

ich möchte noch einmal ein Problem nach vorn holen,daß ich schon einmal im Februar angesprochen habe.

Jetzt gibt es ja noch mehr EV5 Eigner, und ich hoffe auf mehr Antworten.

Ich bin mit meinem EV5 sehr zufrieden , aber eine Sache stört mich und andere Mitfahrer doch sehr.

Ab Tempo 67 Kmh bis 72 Kmh tritt ein deutlich hörbares hochfrequentes Pfeiffen im Fahrgastraum auf.

Dieses Pfeiffen ist nicht beim Beschleunigen und auch nicht beim Rekuperieren vorhanden.

Am stärksten tritt es mit aktiven Tempomat in einer 70 Kmh Zone,auf wenn der Motor nur leichten Vortrieb leistet.

Mir ist bekannt,daß bei Elektro Fahrzeugen technisch bedingt z.T. Pfeiffgeräusche entstehen,aber dieses Geräusch ist schon relativ laut.

Vor dem Kauf hatte ich auch die Möglichkeit eine EV3 3Tage zu testen,dabei ist mir bei dem Vorführwagen dieses Geräusch nicht aufgefallen.

Mein Händler hat mir zwar bestätigt, daß es nicht normal ist, aber KIA Deutschland lehnt eine Nachbesserung ab, da Ihrer Meinung nach kein Fehler vorliegt.

Ich bedanke mich schonmal für die vielen Antworten. :)

Viele Grüße aus dem schönen Thüringen.

EV5 2WD GTL LAUNCH EDITION

Snow White Pearl

• Hallo, anscheinend gibt es dieses Problem sonst bei keinem anderem EV5.

Ich würde mich trotzdem über Erfahrungen und Rückmeldungen freuen.

Viele Grüße Siegbert

Snow White Pearl

• Hallo Thundang,

wie ich schon geschrieben habe, hatte ich vor dem Kauf ein Wochenende die Möglichkeit den EV5 zu testen,da ist mir dieses Geräusch nicht aufgefallen.

Danach habe ich mit dem Händler einen anderen EV5 gefahren. Ein so deutlich hörbares Pfeiffen konnten wir beide nicht feststellen.

Wie gesagt, dieses Geräusch ist eindeutig hochfrequentes elektrisches Pfeiffen.

Beide Vorführwagen hatten 19 Zoll Winterreifen,bei meinem Fahrzeug sind Michelin Allwetterreifen montiert.

Mit freundlichen Grüßen

Siegbert

Snow White Pearl