Ach, das ist krass ![]()
Ist mir unverständlich, im ADAC bin in auch nicht und könnte diesen nutzen. Warum auch, wenn ich eine Mobilitätagarantie habe
lustigerweise ist der Versicherer von Kia der ADAC..
Wie dem auch sei, ich habe mir einmal die Versicherungsbedingungen angesehen, dort steht nirgendwo etwas davon, dass Displays ausgeschlossen sind. Oder ich habe es auf die Schnelle überlesen.
Und Ziffer 10.2. a Abs. 3 besagt:
„...bei Defekten, bei denen eine Weiterfahrt technisch möglich und nach der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) zulässig ist, aber vom Hersteller gemäß Bedienungsanleitung von einer Weiterfahrt abgeraten wird und davon ausgegangen werden muss, dass eine Weiterfahrt ein Liegenbleiben des Fahrzeuges oder eine Gefährdung des Fahrers bzw. der Insassen bedeuten würde.“
Ich habe mir jetzt noch nicht genau die Kia Bedienungsanleitung angesehen, würde aber denken, dass Kia dort auch sagt "bei Ausfall des Displays keine Weiterfahrt" und eine Gefährdung des Fahrers / der Insassen ist auf jeden Fall auch gegeben...
Da muss Kia seine Call Center Leute wohl noch besser schulen, ich freue mich schon auf den ersten Kontakt ![]()