Beiträge von MrMpenny

Ach, das ist krass :huh:

Ist mir unverständlich, im ADAC bin in auch nicht und könnte diesen nutzen. Warum auch, wenn ich eine Mobilitätagarantie habe :D lustigerweise ist der Versicherer von Kia der ADAC..

Wie dem auch sei, ich habe mir einmal die Versicherungsbedingungen angesehen, dort steht nirgendwo etwas davon, dass Displays ausgeschlossen sind. Oder ich habe es auf die Schnelle überlesen.

Und Ziffer 10.2. a Abs. 3 besagt:

„...bei Defekten, bei denen eine Weiterfahrt technisch möglich und nach der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) zulässig ist, aber vom Hersteller gemäß Bedienungsanleitung von einer Weiterfahrt abgeraten wird und davon ausgegangen werden muss, dass eine Weiterfahrt ein Liegenbleiben des Fahrzeuges oder eine Gefährdung des Fahrers bzw. der Insassen bedeuten würde.“

Ich habe mir jetzt noch nicht genau die Kia Bedienungsanleitung angesehen, würde aber denken, dass Kia dort auch sagt "bei Ausfall des Displays keine Weiterfahrt" und eine Gefährdung des Fahrers / der Insassen ist auf jeden Fall auch gegeben...

Da muss Kia seine Call Center Leute wohl noch besser schulen, ich freue mich schon auf den ersten Kontakt :D

Was für ein Mist, da hoffe ich, dass das Auto schnell repariert wird!

Aber meiner Meinung nach hätte die Kia Assistance dir helfen müssen, da war wahrscheinlich eine Schnarchnase am anderen Ende...

Ich hatte so einen Ausfall noch nicht, hab den EV5 aber auch erst seit Anfang Juni / 1.400 km und bisher fährt er zum Glück ohne Probleme.

Und falls doch mal Display weg sein sollte, sage ich Kia:

"Ausfall der gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsinstrumente nach § 57 StVZO."

Und das so das Auto nicht fahrbereit ist....

Dann sollen die mir sagen, das wäre nicht abgesichert ;)

Rückrufschreiben hatte ich auch Donnerstag im Briefkasten... 20.07. Service Termin, soll 30 Minuten dauern.

Hoffentlich bleibt es bei dem einen Rückruf...

Das Problem hatte ich auch, ich habe diese Gummipuffer an der Motorhaube innen etwas justiert.

Vorher mit einem Blatt Papier getestet, ob die Puffer auch wirklich Kontakt haben. Die linken Puffer waren gut eingestellt / ich konnte das Papier nicht herausziehen.

Die rechten Puffer allerdings waren noch nicht weit genug draußen, hier konnte ich das Papier ohne Probleme bei geschlossener Haube rausziehen.

Also die rechten Puffer ein bis zwei Umdrehungen raus gedreht und das Papier saß fest...

Seitdem flattert nix mehr ;)

Vielleicht hilft es ja.