Hmm... Das kann man als Privatperson nutzen ? Sieht mir auf der Seite eher nach Zugang für Werkstätten (Kia oder auch freie) aus. Wie hast Du Dich denn da angemeldet ?
![]()
![]()
Ja, man kann sich dort auch als Privatperson anmelden.
Kia Global Service Way (GSW) Zugang für Freie Werkstätten, auch bekannt als Kia-Hotline.com
Kann man sich als "freie Werkstatt" registrieren und stundenweise Zugang buchen.
1. Registrieren: Einfach einen Firmennamen eingeben, USt-IdNr. leer lassen.
2. Je nach Auswahl kommt eine USt-IdNr. Validierung. Hier dann auf den Button 'Without VAT/GST code' klicken.
3. Dann kommt die Bezahlschranke (eventuell auf Popup-Blocker des Browsers achten)
Meistens reicht 1 Stunde, um alle benötigten Infos zu bekommen und man kann 10 VIN abfragen.
Im EV6 Forum haben wir dann meistens angekündigt, wenn man da rein ist und wer wollte, hat dann seine VIN gegeben, um zu prüfen, ob irgendwelche Serviceaktionen offen sind. Manche Forenteilnehmer waren dann auch so freundlich und haben sich an den 6 Euro beteiligt.
Keine Sorge, es ist seriös und auch legal. ![]()
Ihr könnt gerne im EV6-Forum nach GSW suchen, da findet Ihr weitere Infos., da wir erst nächste Woche unseren EV5 bekommen, habe ich aktuell keine VIN. Unten seht Ihr die GSW-Abfragen von meinem alten EV6.