Ich habe mir heute den Michelin-CrossClimate 3 (165/stck.) bei Check24 geschossen. Meine Frau hatte den Michelin-CrossClimate 2 auf ihrem vorherigen Auto und wollte den wieder haben.
Zur Erklärung, wir haben eine heimische Wallbox und ich hatte vergessen zu laden.
Wir sind 35km gefahren, zu einem Aquaristikgeschäft, deswegen haben wir bei Bauhaus an den EnBW geladen. Das Laden war nach ca. 30 Minuten beendet (von 37 - 90%), die Blockiergebühren sind wir selbst schuld.
Wir hatten noch 38% im Akku (168km Reichweite), aber meine Frau leidet auch nach fast 4 Jahren eAuto fahren immer noch an der „German Reichweitenangst“, deshalb hat ihr das für die Heimfahrt (35km) nicht gereicht.
Ich kann die Verbrennerfraktion etwas verstehen, dass „Laden“ in Deutschland ist einfach noch zu kompliziert, warum nicht einfach wie bei einer Tankstelle, da steht ein Preis, für den wird getankt, gezahlt und gut ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- in der Mitte ist links neben dem Lautstärkeregler ein kleines Loch, dieses ist für den Reset des Infotainment Systems. 98% aller verbindungsprobleme können so behoben werden, die restlichen 2% werden durch einfaches aussitzen, oder mit Hilfe des App Supports behoben.
Kurze neben Info, da ich noch auf einen Cupra Tavascan warte. Jetzt am Wochenende wird ein Schiff mit 4.600 Cupra in BHV entladen.
Im Tavascan Forum herrscht der gleiche Frust, manche werden von ihrem Händler auf dem laufenden gehalten, andere wiederum warten - ohne jegliche Informationen - seit fast 1 Jahr auf ihr Auto…
Wir haben unseren EV5 seit Juli und bisher noch keine Gelegenheit gehabt, im Dunkeln zu fahren. Da wir von einem EV6 mit Matrixlicht kommen und dessen Licht, sagen wir etwas besser als eine Kerze auf einer Kutsche im 18 Jahrhundert war, sind wir nun auf den Herbst gespannt, wie das Licht ist.
- Wie sind Eure Erfahrungen bisher?
- War das Licht bei Übergabe richtig eingestellt, oder musstet Ihr nachjustieren (lassen)?
PS: Im EV6 Forum waren viele von dem Licht enttäuscht.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen