Beiträge von lotharR

Ich habe jetzt zwei RayBan Brillen (verschieden Gläser) ausprobiert und der Pkw mault und spielt nach 10 Minuten die Kaffeepause ein - auch wenn ich bewusst immer das Lenkrad umfasse. Der Hinweis kommt, egal ob ich manuell ausschalte oder anlasse. Dann zeigt er allerding den Warnhinweis dass mit dem System etwas nicht stimmt. Angeblilch könnte man das System der Erkennung (laut KI) verändern, was ich in meinem Programm aber nicht finde.

Servus,

das Fahrzeug ist stehen geblieben??? Bei mir hat er dann immer den Hinweis auf Kaffeepause. Laut KI könnte man das ändern. Ist mir aber nicht bekannt wie. Grüße

Sevus,

da ich viel mit Sonnenbrille fahre, muss ich ständig den Aufmerksamkeitswarner ausstellen. Habe mir den umständlichen Weg gespart und per Kurzwahl (*) den Weg abgekürzt. Aber es muss eben immer wieder neue eingestellt werden. Vor allem ist bei normaler Fahrt (ohne Sonnenbrille) der Warnton super schnell errreicht. Das müsste etwas verlängert werden. Grüße

Hatte heute ein ausführliches Gespräch mit meinem Freund. Er ist IT Ingenieur bei Lear, die für u.a. für BMW und Mercedes die Software entwickeln und testen. Im Internet wird empfohlen, falls das Reset nicht funktioniert, die 12 Volt Batterie abzuklemmen und dann wieder anzuschließen. Das würde angeblich wieder die Software am Laufen halten. Mein Ingenieur rät dringend davon ab. Da die 12 Volt und Hochvoltbatterie kommunizieren, kann es leicht sein, dass dann ein Totalausfall stattfindet. Also lediglich einen Reset mit der Büroklammer, aber nie die 12 Volt abklemmen. Ein weiterer Grund für den Ausfall kann sein, daß beim Update die neue Software nicht richtig aufgespielt wird bzw. das Backup nicht richtig stattfindet. Auch das kommt wohl öfterts einmal vor. Zur Beruhigung der Kia Fahrer - kommt bei allen Marken vor :) Damit müssen wir E-Fahrer wohl leben.

Servus, die JET Tankstellen bieten Strom für 49 cent an. Ohne Karte, ohne Mitgliedschaft und einfach per Kreditkarte. Geht super und habe es in Österreich und Deutschland schon ausprobiert.

Grüße