Beiträge von Hesse1919

Wir haben unseren GT-LINE Anfang Juli übernommen und nachdem ich das hier mit dem flattern gelesen habe extra darauf geachtet, aber es flattert nichts. Außer einmal, als ich Pizza in den Frunk geworfen und die Haube nicht richtig geschlossen hatte. Da fing er auch an piepen und nach dem halt die Weiterfahrt blockiert. Da musste ich an der Ampel erst die Haube richtig schließen, danach konnte ich weiterfahren

Danke (auch an HPEV5)- das beruhigt mich.

Hey, stehe auch vor einer Bestellung: Wahrscheinlich GT. Das mit der Motorhaube finde ich aber sehr bedenklich. Wie einfach konnte das denn gefixt werden? Wenn ich den GT bestelle will ich auf meiner Pendelstrecke auf freier Autobahn gern regelmäßig schnell fahren. Eine immer flatternde Motorhaube wäre ein NoGo für mich. Danke im Voraus.

Wir haben diesmal auch Kurzzeitzulassung, nachdem unser vorheriges Auto eine Tageszulassung war (Kia Stonic). Bei beiden ist man halt nicht erster Fahrzeughalter auf den Papieren und man muss einmal selbst zum Anmelden. Beim Stonic war das vor der Abholung (die haben uns damals die Schilder, Brief etc. per Post geschickt und damit zum Amt), beim EV5 wird es jetzt nach 6 Monaten oder 5k km sein, was ein bisschen leichter ist, da wir dann mit dem Wagen selbst hinfahren können. Etwas kompliziert ist es bei der THG Prämie, da das Auto ja auf einen zugelassen sein muss. Ich glaube die werden wir für 2026 verpassen, wenn wir die 5k km nicht vorher runterfahren. Auch bei Strafzetteln ist es etwas komplizierter, da die ja dann an die Firma gehen auf die der Wagen zugelassen ist. Unser Vertrag enthielt eine Info, dass dann noch eine zusätzliche Pauschale auf uns zukommt, wenn wir einen bekommen. Bei der Versicherung (ADAC am Telefon abgeschlossen) war es allerdings kein Problem, die schienen das Modell gut zu kennen.

Vielen Dank. Ich freue mich auf Updates, wie es bei ihnen weitergeht. Noch habe ich nicht unterschrieben, aber der Discount von 24% ist verlockend.