Allgemeine Verarbeitungsqualität

• Hallo Zusammen,

ich bin jetzt seit zwei Wochen Besitzer eines EV5 GT Line und wollte Mal nach euren Erfahrungen zur allgemeinen Qualität des Fahrzeugs fragen. Mein erster Eindruck ist durchwachsen:

- Motorhaube flattert --> Dank Forum eingestellt und jetzt iO

- die Schublade in der 2.SR klemmt ungefähr in der Hälfte und lässt sich nur mit Gewalt ganz öffnen.

- Panel beim Scheinwerfer war nicht verclipst, ließ sich leicht reparieren, hätte aber bei der Endkontrolle auffallen müssen.

- Ausfall aller Assistenzsysteme auf der Autobahn (2x bisher)

- Fensterdichtungen an der Oberseite schlecht montiert, und tlws. Eingeklemmt. Wahrscheinlich nicht schlimm, aber schön ist es auch nicht.

-Sitz quietscht bei Verstellung

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, oder habe ich einfach ein bisschen Pech?

Trotz allem bin ich bisher (bis auf das ganze gebimmel) zufrieden mit dem Fahrzeug. :)

• Bisher habe ich auch keine dieser Probleme, selbst die flatternde Haube nicht.

Gruß Ingo

——

EV5 GT-Line Snow White Volle Hütte als Leasing

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

EV6 GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Hey, stehe auch vor einer Bestellung: Wahrscheinlich GT. Das mit der Motorhaube finde ich aber sehr bedenklich. Wie einfach konnte das denn gefixt werden? Wenn ich den GT bestelle will ich auf meiner Pendelstrecke auf freier Autobahn gern regelmäßig schnell fahren. Eine immer flatternde Motorhaube wäre ein NoGo für mich. Danke im Voraus.

• Hey, stehe auch vor einer Bestellung: Wahrscheinlich GT. Das mit der Motorhaube finde ich aber sehr bedenklich. Wie einfach konnte das denn gefixt werden? Wenn ich den GT bestelle will ich auf meiner Pendelstrecke auf freier Autobahn gern regelmäßig schnell fahren. Eine immer flatternde Motorhaube wäre ein NoGo für mich. Danke im Voraus.

Wir haben unseren GT-LINE Anfang Juli übernommen und nachdem ich das hier mit dem flattern gelesen habe extra darauf geachtet, aber es flattert nichts. Außer einmal, als ich Pizza in den Frunk geworfen und die Haube nicht richtig geschlossen hatte. Da fing er auch an piepen und nach dem halt die Weiterfahrt blockiert. Da musste ich an der Ampel erst die Haube richtig schließen, danach konnte ich weiterfahren

Gruß Ingo

——

EV5 GT-Line Snow White Volle Hütte als Leasing

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

EV6 GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Wir haben unseren GT-LINE Anfang Juli übernommen und nachdem ich das hier mit dem flattern gelesen habe extra darauf geachtet, aber es flattert nichts. Außer einmal, als ich Pizza in den Frunk geworfen und die Haube nicht richtig geschlossen hatte. Da fing er auch an piepen und nach dem halt die Weiterfahrt blockiert. Da musste ich an der Ampel erst die Haube richtig schließen, danach konnte ich weiterfahren

Danke (auch an HPEV5)- das beruhigt mich.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!