Ich habe anhand der spärlichen Datenlage grob den Liefertermin einkreisen können. Er dürfte sich so zwischen dem 15.11. und 12.12.26 herum bewegen. Der Wagen befindet sich wahrscheinlich im Laderaum der Morning Pilot, die sich zur Zeit etwa 29 Tage entfernt von Bremerhaven befindet. Bin gespannt, ob das hinhaut. Jetzt kann ich so langsam mal anfangen, die Versicherungen zu vergleichen und mich auf die Reifen festlegen. Und vielleicht noch das schwarze Logo dazu kaufen.
Beiträge von MY359
-
-
Wir wechseln von einer alten M-Klasse tatsächlich, habe lange am Markt nach einem passenden Ersatz gesucht, wollte eigentlich auf den EV9 gehen, der war meiner Frau dann aber zu groß. Wir fahren mit Anhänger immer in den Urlaub, mit 2 Kids und 2 Hunden einfach pragmatischer alles aus dem Auto zu haben. Ich hoffe der EV5 ist alltagstauglich genug für uns. Zu viele elektrische SUVs gefielen uns einfach nicht oder hatten einen zu abgestuften Kofferraum.
Das war auch der Hauptgrund für uns, den EV5 zu nehmen. Der Kofferraum kommt unserer Hundebox sehr entgegen, dazu noch die Stützlast von 100kg auf AHK und die Feineinstellung der hinteren Rückenlehne, die es sonst nirgendwo gibt, machten die Entscheidung einfach.
-
Unser Niro wird aus Platzgründen gegen den EV 5 eingetauscht.
-
-
-
-
-
Weitere Infos zum akteullen Stand habe ich noch nicht. Wenn ich das so lese hier dürfte er schon produziert sein und auf dem Weg.
Da ja im Werk AutoLand Gwangju produziert wird, dürfte eine Verladung im Hafen Mokpo die wahrscheinlichste Version sein, da nächstgelegen.Schon 2016 habe ich den Kuga aus Valencia per Schiff verfolgt. Das war damals allerdings weniger weit und ich hatte einen Kontakt bei DHL Car Logistics.
Bin mal gespannt ob ich noch welche Infos von meinem Händler bekommen kann.
Happy Waiting
Bin mal neugierig geworden und hab mal bei den Kollegen von aisfriends.com nachgeschaut. Da sind derzeit zwei Autotransporter nach Bremerhaven unterwegs. Einer kommt morgen an, der andere wird für den 10.09. erwartet, der befindet sich gerade im Atlantik westlich von Südafrika / Namibia. Da wird meiner noch nicht dabei sein, der kommt ja erst im Dezember.
-
Endlich macht das Auto automatisch das Licht an und aus. Und nicht mehr so ein schusseliger Fahrer, der denkt, dass er gedacht hat, dass das Licht automatisch angeht. Auch wenn es davor ausgeschaltet worden ist ..

-
Mit den Farben war es halt schwierig. Auf jedem Monitor sahen sie anders aus… Zum Glück standen vier Farben beim Händler auf dem Hof, rot und blau waren gleich raus und das Gravity grey gefiel uns dann im Original gar nicht mehr so gut. Dafür Iceberg Green.
Was den Innenraum angeht, hab ich mich gleich wohl gefühlt. Die Frontscheibe spiegelt die Oberfläche des Dashboards nicht so stark, die hinteren Sitze lassen sich in einzelnen Stufen einrasten und die Heckscheibe ist angenehm groß und recht wendig ist er auch für seine Größe.
Außerdem bekommt man das meiste Auto fürs Geld.