Beiträge von jenskirch
-
-
-
Nächstes Update:
AHK ist aktuell nicht lieferbar/verfügbar.
Option 1: Auto erstmal ohne AHK abholen und voraussichtlich im November nochmal für einen Tag abgeben zur Montage.
Option 2: Abwarten bis AHK verfügbar und danach erst abholen
Hab mich dann für Option 1 entschieden und hoffe, dass ich dann in 2 Wochen vom Hof fahren kann.
-
Aktuelle Info von meinem Händler:
Da im Konfigurator zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch keine AHK hinterlegt war, wird diese erst beim Händler angebaut statt in Bremerhaven.
Winterkompletträder werden direkt zur Auslieferung montiert.
Also jetzt am Samstag mal den Papierkram vorab dort zur Verfügung stellen und dann warten wenn er bereit ist. VIN hab ich schon.
Nächstes Wochenende haben die wohl Betreibsausflug ... Kräfte sammeln für die Winterräderaktionstage
-
-
-
Mein Händler sagte mir, dass sie bescheid bekommen, wenn er auf dem LKW im Zulauf wäre.
Denke, dann bekomme ich auch mal bescheid, damit ich mit den restlichen Infos zur Anmeldung rüber wachse.
Reservierte Schilder und so. Geld gibt es bei mir bei Abholung per Direktüberweisung oder Rechnungszahlung.
Nach der Erfahrung vom Vorkauf eines anderen Herstellers ... Wagen wurde geliefert und dann ist denen bei der Durchsicht aufgefallen, dass was in der Konfiguration fehlte.
Musste neu bestellt werden... -
Wow ist natürlich ne Hausnummer, Stahl- oder Alufelgen habe ich schon ab 140 EUR gesesehen
https://www.reifen.com/de-de/k…0,44452,20000001,20000007Naja, ich habe auch schonmal unterschiedlich geschaut. Da muss man echt aufpassen, was denn in den ABE steht.Teilweise nicht zugelassen für Allrad, Traglast und dann die eigentlich nur zugelassene Größe 255 45 R20 beim GT ... Schade, dass es da so wenig infos gibt zu Alternativen.
Sind ja generel paar schöne dabei, aber wie die herkömmlichen Designs so Verbrauchs-technisch performen?
Mein alter Kuga hatte da mehr Auswahl aufgeführt. Der war allerdings auch etwas leichter. Ich weiss auf jeden Fall, dass ich mich nicht mehr mit evtl nötiger Eintragung beschäfftigen möchte. Das hatte ich mit einer Spurverbreiterung schon und dann passten zwar die Serien-Sommerräder, aber nicht die vorher gewählten die Winterräder auf Fremdfelge. -
-
innerhalb von 2 Tagen kommen beide Schiffe nach Bremerhafen, da wird einiges angeliefert!
Sind da nur EV5 geladen oder die ganze Kia Palette aus Südkorea?
Moin,
da dürfte ziemlich die ganze Palete der Hyundai Kia Motor Corporation (HKMC) drauf sein.
In Ulsan ist z.B. das Ur-Werk von Hyundai und mittlerweile das größte Automobilwerk der Welt (Die größte Autofabrik der Welt)
Auch in der Näher der anderen Häfen sind Werke der HKMC oder anderer Hersteller wie GM.