Beiträge von Pepe0815
-
-
Also in meinem Kaufvertrag vom Januar steht leider auch nur der Projektortyp für GT-Line LE drin.
Die aktuelle Preisliste beinhaltet wieder die adaptiven Scheinwerfer ab GT-Line... Screenshot_20260311_195833_Chrome.jpg...
-
Hi, wir haben auch den Lounch Edition seit ca 3 Wochen, so etwas ist uns bisher nicht aufgefallen, und ich bin für solche Geräusche sehr empfindlich. Das einzigste was mich auch richtig stört, ist auf schlechten Straßen macht das Panoramadachbedienfeld (Innenraumlampen) seltsame Geräusche so als liegt da etwas obenauf wo dranklappert. Wenn ich dran lange hört es auf. Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu.
Das Klappern des Bedienfelds im Dachhimmel haben sie wohl serienmäßig verbaut... mich stört es auch ein wenig. Da müssen sie beim ersten Service wohl nachbessern...
Aber ein Fiepen bei höheren Geschwindigkeiten höre ich auch nicht.
-
Dann hoffen wir mal, dass die Inflation nicht noch weiter zuschlägt. Ich werde den Wartungsvertrag nicht abschließen. 600€ für eine Sichtprüfung bei einem Elektroauto mit maximal Luftfilter- und Bremsflüssigkeitswechsel ist mir auch zu happig.
Allerdings bin ich schon froh, dass die Wartung nur alle zwei Jahre ansteht. Beim e-Golf steht sie noch jedes Jahr an, was ich überhaupt nicht verstehe. Aber für die Garantie ist es nunmal erforderlich...
-
-
einfach die kleine Mulde im Türgriff berühren, kurz danach wird der EV5 verriegelt. Das ist auf jeden Fall viel besser, als den Schlüssel rausholen zu müssen...
-
-
Der EV5 GT-Line Launch Edition kommt garantiert aus Südkorea. Die ersten gelieferten Fahrzeuge waren mit "Made im Korea" beklebt. So steht es auch in meinen Papieren.
Die europäischen EV5 mit 81kWh werden mit MNC-Batterien ausgeliefert statt der chinesischen LFP-Version.
-
-
Also für den Dienstwagenfahrer, der täglich bis zu 1000 km abspult, wird dieses Auto nicht interessant sein. Für preisbewusste Familien, die ungefähr zweimal im Jahr in dek Urlaub fahren und eventuell noch zwei Langstreckenausflüge machen, sollte eine halbe Stunde Pause nach einer 3 bis 4 Stundenfahrt sowieso Pflicht sein... Kurz auf Toilette, Snack, Kaffee und schon ist der EV5 wieder voll! Absolut ausreichend für gelegentliche Langstrecken...