Beiträge von MKZar

Ich war etwas enttäuscht, das es keine Farbmuster mehr zu geben scheint. Früher hingen in den Autohäusern kleine Platten in den entsprechenden Farben. Jetzt kann man es sich nur noch gedruckt oder am Monitor ansehen.

Genau wegen der Ausleuchtung hinterm Auto wollte ich es haben. Habe nur die Bezeichnung aus dem Kaufvertrag kopiert. Wo es eingebaut wird, ist mir ja relativ egal. :)

Und ich meinte nicht, das ich "nur" den Rabatt bekommen habe, sondern das ich keinen Bruttopreis habe.

Ich hatte übrigens Angebote von KIA-Händlern aus Berlin, Neustadt/Weinstraße und Schwerin, die lagen alle nur 250 Euro auseinander. Also blieb es beim heimischen KIA-Händler

Mein Opel Zafira Tourer C hat jetzt 486000 Kilometer auf der Uhr. 165 PS Automatik, 6,2 Liter Diesel Verbrauch. Ein wunderschönes Auto mit Platz satt und ohne Ende zu konfigurieren, vom 4 Sitzer mit enorm viel Platz in der zweiten Reihe bis zum 7 Sitzer, was ich auch tatsächlich häufiger genutzt habe.

Sollte jetzt auf jeden Fall ein E-Auto werden. Skoda Enyaq und Tesla Model Y waren auch in der Auswahl, aber der Skoda wirkte zu eng und der Tesla vom Cockpit her zu "aufgeräumt".

Laden kann ich Zuhause, fahre täglich 130 Kilometer Autobahn zur Arbeit. Sollte passen.

Guten Morgen. Am 29.09.2026 bestellt:

GT-Line FWD, habe leider nur den rabattierten (Benefit) Listenpreis von 34.180,68 Euro, dazu noch DriveWise Paket mit 1.588,24 Euro, AHK 823,53 Euro, Iceberg Green 663,87 Euro, LED Kofferraumausleuchtung 138,66 Euro.

Macht 37.394,98 Euro fürs Auto. 1.084,03 Euro Überführung und 176,47 Euro Zulassung sind dann Netto 38.655,48.

Brutto werden da glatte 46.000 Euro draus.

Angeblich legt das Autohaus dann noch Warndreieck, Warnwesten usw. ins Auto.

Lieferung Anfang März 2027.