Zum Thema Verbrauch, da die Tage nun hier bei uns in Kroatien etwas wärmer geworden sind und wir die ersten Fahrten ohne Heizung absolviert haben kann ich nun mal eine erste Einschätzung zum Verbrauch an nicht ganz so kalten Tagen machen. Wir sind nun einige Tage kombiniert im Überland und Stadtverkehr unterwegs gewesen, ohne Autobahn und muss sagen das wir sehr überrascht sind, da sich unser Verbrauch nun seit dem Letzten Ladevorgang (lt BC) nun bei 13,6kwh eingepegelt hat, ich muss dazu sagen das wir hier kaum schneller als 90km/h fahren mit ca 150m Höhenunterschied, aber das ist doch trotzdem mal eine Ansage. Unser Niro hat das auch nicht viel besser gemacht. Der einzige Unterschied den wir festgestellt haben ist das im Heizungsbetrieb der EV5 dann doch deutlich mehr Verbraucht wie der Niro, zumindest so lange bis der Innenraum mal aufgeheizt ist. Vermutlich hat der Ev5 eine stärkere Wärmepumpe. So unsere Erfahrung bis dato.
Verbrauch (positiv überrascht)
-
-
Vielen Dank! Bin richtig gespannt wo mein Verbrauch liegen wird.
-
Zur Zeit in der Stadt bei sonnigen 18 bis 21 Grad beim Mitschwimmen im Verkehr liegt der Verbrauch bei ca. 14 kWh
. -
das kann ich bestätigen
-
Sehr schön, KIA macht das schon gut mit der Effizienz, wir sind die letzten Tage mehr am abend gefahren eben wieder mit etwas Heizung kombiniert hat sich unser Verbrauch jetzt auf 14,6kwh erhöht aber absolut voll in Ordnung.
Ein Kumpel von mir muss ich immer auslachen der fährt ein A. Etron kommt kaum unter 30kwh das ist völliger Schwachsinn. Kannst gleich ein 3l Diesel fahren. 😅
-
Ich freue mich schon auf mein neues Auto !!!
-
Jaaa, ich freu mich auch. Vor allem bei den jetzigen Spritpreisen. Will endlich mein Sonnenstrom „tanken“
-
ja das mit dem Sonnenstrom ist echt mega, wir haben eine Anlage mit 8kw/peak und Speicher 15kwh und laden unseren EV5 ca 12-15% am Tag mit nem 3,6kw Lader noch neben der Versorgung vom Haus, ohne das wir vom Betreiber noch Strom beziehen müssen. (OFFGRID mit Netzunterstützung) alles andere ist Strom billig in den Allerwertesten des Anbieters zu schieben den er teuer deinen Nachbarn verkauft. Nur so nebenher.
-
HI,
ich bin enttäuscht von hohem Verbauch, ich bin deutlich über 20kWh/ 100km.
Fahre Landstr, dann Autobahn mt 130 km/h und etwas Stadt zur Arbeit. Mein Ergebnis liegt bei 25 kWh/ 100 km.
Höheren Verbrauch auf der Autobahn habe ich erwartet, aber mein Model 3 war deutlich niedriger.
Trost: Mein Strom kommt vom Dach.
Welcher Wert wird bei euch für die Reichweite angezeigt wenn das Auto auf 100% geladen?
Mein Auto wird gerade geladen und steht so bei 79% und 315 km Reichweite:
pasted-from-clipboard.pngBild von 100% folgt noch.
-
vollgeladen sind es weit über 500km Aktuell habe ich 84% bei 455km.Screenshot_20260308_133935.jpg