KIA EV5 Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Hallo Zusammen,

ihr habt soeben eine Probefahrt mit dem KIA EV5 absolviert?

Wie waren eure Erfahrungen? Wie lange und weit durftet ihr fahren?

Hat euch die Probefahrt überzeugt?

Gab es Probleme mit dem KIA EV5 Probefahrzeug oder ungelöste Fragen?

Viele Grüße

Markus

• „ Review KIA EV5: Erste Ausfahrt im neuen Raumwunder“

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Fahrbericht Kia EV5: Unterwegs zum nächsten „Weltauto“-Titel?

Fahrbericht Kia EV5: Unterwegs zum nächsten „Weltauto“-Titel?
    Schafft Kia mit dem EV5 den Weltauto-des-Jahres-Hattrick? 2024 wurde das Großraum-SUV EV9 zum „World Car of the Year 2024“ gekürt, im vergangenen Jahr holte…
    www.auto-medienportal.net

Unterm Strich zeigt der EV5 damit eine klare Positionierung: Er ist nicht der sportlichste oder technisch radikalste Vertreter seiner Klasse, aber einer, der im täglichen Fahren überzeugt, mit Ruhe, Komfort und einem stimmigen Gesamtpaket aus Raum, Ausstattung und Preis. Und das könnte am Ende auch die 98 Motorjournalisten aus 33 Ländern der WCOTY-Jury erneut überzeugen.

• Probefahrt Bericht - YouTube review

2026 KIA EV5 GT Line Test - Verbrauch - Fahrbericht und Kaufberatung | AusfahrtTV News Check

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jönohs Fahrbericht

KIA EV5 Fahreindruck - ECHTE Konkurrenz für Enyaq, ID.4 & Model Y?

Externer Inhalt youtu.be

• Externer Inhalt youtu.be

Kia EV5 im Test (2026) Familien SUV aus Korea ab 45.990€! Fahrbericht | Review | Innenraum | Preis

• Hallo lieb Leute,

wir haben am Freitag Abend sehr spontan eine kleine Runde gedreht, 50km. GT-Line. Wir fahren in der Familie zwei PHEV, Ceed SW und Hyundai Tucson, die wir zu 95% elektrisch fahren. Der EV5 ist für uns auf Grund seines Platzangebots eine alternative für den Ceed. Mein Eindruck von der Fahrt ist folgender, ein sehr gut verarbeitetes Auto. Wir fahren seid 2003 Kia, von Carnival 2, Carnival 3, unser "Bobbycar" Picanto, Ceed SW und jetzt seid 2021 den Ceed SW PHEV. Fazit : sie werden immer besser, zurück zum EV5. Es war schon dunkel als wir gefahren sind, also Licht, Klima und sämtliches gebimmel auf on. Im Boardcomputer stand am Ende 20,4kw/h auf 100km, Fahrstrecke Münterland über die Dörfer also nicht schneller als 70km/h. wie sie der real Verbrauch bei euch aus? Bin im i-padel Modus unterwegs gewesen. Des weiteren ist mit auf gefallen das ich als Fahrer die Anzeige der Klimaeinstellungen nicht sehen konnte weil das Lenkrad sie verdeckt. Wie ist das im Alltag ? Stört euch das oder nehmt ihr es nicht mehr wahr? Das gebimmel kann man(n) ja abschalten, zumindest für die Fahrt. Was mich auch interessiert ist euer Ladeverhalten, seitd ihr Laternenparker, habt ihr eine Wallbox oder ladet ihr regelmäßig DC. Ich habe für meine PHEV eine Heidelberg vor dem Haus, naja die Laden ja nur einphasig aber die Heidelberg kann auch dreiphasig und somit 11kw.

Gruß Papalexi

• Moin,

am Wochenende haben wir die erste Autobahntestfahrt (inkl. Familienbesuch) unternommen: 180 km hin und 180km zurück. Auf dem Hinweg fuhr ich mit Tempomat bei 120 km/h – die Autobahn war ziemlich voll, daher viel Bremsen und Beschleunigen. Außentemperatur ca. 12 °C, Verbrauch 24 kWh/100 km. Zurück übernahm meine Frau das Steuer. Tempomat auch auf 120km, 8 °C Außentemperatur, verbrauch 21 kWh/100 km. Klimaanlage durchgehend auf 22 °C plus Sitzheizung. Finde ich absolut akzeptabel. Die Klimaanzeige ist tatsächlich sehr schlecht sichtbar, stört mich persönlich aber nicht wirklich.

Grüße!

seepiepe