KIA EV5 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des KIA EV5

• Genügt da der Steuernachweis, den man vom Arbeitgeber bekommt? Oder muss man einen Lohnsteuerjahresausgleich ( Finanzamt/Elster) einreichen?

Du brauchst einen Steuerbescheid vom Finanzamt. In dem ist dann das zu versteuernde Einkommen aufgeführt, das für die Höhe der Prämie entscheidend ist.

Und es müssen Steuerbescheide der letzten beiden Jahre eingereicht werden.

• Ich warte lieber auf die 2025er, da da meine Rente begann. Ist bereits seit März raus, dauert ziemlich dieses Jahr.

Das ist dann natürlich hilfreich, wenn Du damit mehr Prämie erhälst. Also wenn der Durchschnitt des zu versteuernden Einkommens für 2024 und 2025 im Gegensatz zum Durchschnitt der Jahre 2023 und 2024 unter eine niedrigere förderfähige Grenze fällt.

• Du brauchst einen Steuerbescheid vom Finanzamt. In dem ist dann das zu versteuernde Einkommen aufgeführt, das für die Höhe der Prämie entscheident ist.

Und es müssen Steuerbescheide der letzten beiden Jahre eingereicht werden.

Okay, danke :thumbup:

Bestellt : EV5 GT-Line AWD Black, alles außer Glasdach. Zur Zeit: EV6 RWD Black

• Nächstes Update:
    AHK ist aktuell nicht lieferbar/verfügbar.
    […]

Zum Glück hat mein Händler rechtzeitig die AHK bestellt. Wurde bereits geliefert und liegt im Lager.

Was mich aber extrem nervt: die Aufbereitung in Bremerhaven und die Anlieferung beim Händler haben sich verschoben. Anlieferung jetzt erst am 17.09. —> 10 Tage nach Entladung 😠

Damit fällt die Abholung nächste Woche auf jeden Fall flach.

Mal schauen wie lange es dann jetzt noch dauert. 😭

Beste Grüße

Toffer :saint:

__________________________________________________________________________________________________

KIA EV5 GT, gravity grey, AHK, kein Pano. ⚡️Voraussichtlicher Liefertermin: KW 38/39

• Also ich hätte ja angenommen, dass der die mit dem Wagen zusammen auch Ende April bestellt hat/hätte.

Bestellt 25.4.26:

EV5 GT in Magma Red mit Pano Dach, 22kW Charger und AHK (Nachrüstung beim Händler)

Grobes Lieferdatum: 4. September-Woche

• Zum Glück hat mein Händler rechtzeitig die AHK bestellt. Wurde bereits geliefert und liegt im Lager.

Was mich aber extrem nervt: die Aufbereitung in Bremerhaven und die Anlieferung beim Händler haben sich verschoben. Anlieferung jetzt erst am 17.09. —> 10 Tage nach Entladung 😠

Damit fällt die Abholung nächste Woche auf jeden Fall flach.

Mal schauen wie lange es dann jetzt noch dauert. 😭

Sei froh, dass dein Händler den Anlieferungstermin überhaupt kommuniziert.

Ich erfahre rein garnichts. Ich werde wohl erst informiert, wenn er abholbereit ist!

Bestellt : EV5 GT-Line AWD Black, alles außer Glasdach. Zur Zeit: EV6 RWD Black

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!