Beiträge von Toffer

Das ist mir bei der Probefahrt des EV5 und im Vergleich dazu mit einem T-Cross meiner Eltern ein paar Tage später auch aufgefallen. Beim T-Cross musste ich mehrere Kilometer bei Überland und Stadt mit Ampeln und Kreisverkehren nicht einmal den Fuß aufs Gaspedal oder die Bremse tun. Das war beim EV5 während der Tests bei der Probefahrt nicht annähernd möglich.

Worauf bezieht sich das Patent von VW denn da genau ? Für solche sicherheitsrelevanten Funktionen sollte es meiner Meinung nach zum Wohle der Allgemeinheit keinen Patentschutz geben.

Mich hat bei der Probefahrt am meisten die Fahreraufmerksamkeitswarnung genervt. Die könnte gerne 2-3 Sekunden später anschlagen. Geschwindigkeitswarnung finde ich gar nicht so schlimm. Aber das empfindet vermutlich jeder anders. Wenn es nach mir ginge würde ich lieber die FAW per Scrollrad stummschalten.

Ich wüsste ja echt gerne die TSN HSN vom GT. Zum einen wegen Felgen für die WR und zum anderen auch wegen der Versicherung. Aber ich habe noch nichts gefunden. Oft wird auch die 2233/ACL genannt, aber das kann ich mir nichts vorstellen. Beim ADAC wird eine andere Kombination aufgeführt, aber die gehört zum EV6 GT, der ja reichlich mehr Leistung hat. Kann ich mir also auch nicht vorstellen, dass der EV5 GT die selbe haben soll.

Wenn jemand von seinem Händler schon was genaueres bekommen hat, gerne her damit.

Ich schätze das man aufgrund des Bremsscheibendurchmessers beim GT keine 18“ wir fahren können.