KIA EV5 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des KIA EV5

• Guten Abend!

Wir haben unseren Kia zeitgleich bestellt. Laut Händler befindet er sich auf dem Laster.

Der Händler versucht morgen mehr herauszufinden.

Vielleicht ist also deiner auch nicht mehr weit.

Ich drücke die Daumen!

Vielen Dank! Ich hoffe, in den nächsten Tagen vom Händler zu hören!

Bestellt : EV5 GT-Line AWD Black, alles außer Glasdach. Zur Zeit: EV6 RWD Black

• Vielen Dank! Ich hoffe, in den nächsten Tagen vom Händler zu hören!

Hab meine auch im März bestellt, und frage wöchentlich beim Händler nach ist wohl noch in der Produktion seit 5 Wochen ....
    Ankunft bei Händler ca. KW38

EV5 - GT Line FWD - P3 - AHK - AC 22KW On-Board-Charger - in Gravitygrau metalic

• Hab meine auch im März bestellt, und frage wöchentlich beim Händler nach ist wohl noch in der Produktion seit 5 Wochen ....
    Ankunft bei Händler ca. KW38

Das ist Mitte September, wurde Dir das so angekündigt? Mein Händler meinte, voraussichtlicher Liefertermin wäre im August.

• ja, aktuell ist das der offizielle unverbindliche Liefertermin meines Händlers. Auslieferung an mich ist dann ca. 2-3 Wochen später, da das Fahrzeug noch aufgearbeitet werden muß also Anfang Oktober

EV5 - GT Line FWD - P3 - AHK - AC 22KW On-Board-Charger - in Gravitygrau metalic

• Hallo zusammen,

jetzt haben wir Gewissheit.

Er ist zwar auf dem Laster aber nicht in Deutschland. Er kommt am 23.7. an und muss noch vorbereitet werden: Reifen, AHK etc. Wir holen die Papiere am 29.7. ab, da wir vorher noch in den Urlaub fahren.

Er kommt also bei uns wie angekündigt Mitte Juli an, obwohl zwischendurch auch Oktober zur Debatte stand.

VG

• Glückwunsch, das lief ja planmäßig! Welche Konfiguration ist das ?

• GT-Line Iceberg Green ohne Glasdach, leider. Wird aber bestimmt trotzdem schön mit dem EV5! :)

Ich denke auch! Wir freuen uns jedenfalls schon sehr!

Der EV6 ist zwar auch ganz okay, aber wir sind dann doch schon in dem Alter für den hohen Einstieg ;)

• Ich denke auch! Wir freuen uns jedenfalls schon sehr!

Der EV6 ist zwar auch ganz okay, aber wir sind dann doch schon in dem Alter für den hohen Einstieg ;)

Ich schreibe die Tage mal einen „Erste Eindruck Fahrbericht“ und da ziehe ich auch einen Vergleich zum EV6. ;)

Gruß Ingo

——

EV5 GT-Line Snow White Volle Hütte als Leasing

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

EV6 GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(