KIA EV5 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des KIA EV5

• Herzlichen Glückwunsch!

Konntest Du eine AHK gleich mit bestellen? Als ich bestellt habe (März), ging das laut Händler angeblich noch nicht! Was bezahlst Du für die AHK, wenn ich fragen darf?

LG

Ja, konnte direkt mitbestellt werden (steht nicht bei den anderen Optionen, sondern unter "PIO"). Kostet Liste 980€.

• Ja, konnte direkt mitbestellt werden (steht nicht bei den anderen Optionen, sondern unter "PIO"). Kostet Liste 980€.

Das ist günstig. Ich habe ein Angebot für eine abnehmbare AHK vorliegen, für 1300€.

Bestellt : EV5 GT-Line AWD Black, alles außer Glasdach. Zur Zeit: EV6 RWD Black

• Im aktuellen KIA EV5 Konfigurator kann man folgendes unter "Zubehör - Transport" finden:

pasted-from-clipboard.png

Evtl. ist die nachträgliche Montage (der Verkabelung) so aufwändig?

Mag sein, aber schon seltsam, dass es anfangs nicht konfigurierbar gewesen ist?!

Ich konnte es zwar im Konfigurator einfügen, aber der Händler konnte die AHK intern( angeblich ) nicht mit bestellen. :rolleyes:

• Schpiedermann bei allen EV5 Modellen außer dem GT kannst du schon seit Monaten eine Anhängerkupplung hinzufügen. Ich würde da beim Händler nochmal mit Nachdruck nachfühlen. Man kann in einem gewissen Zeitraum nach der Bestellung noch Dinge ändern. Das war zumindest bei mir auch kein Problem.

Ich würde das so nicht stehen lassen

• Schpiedermann bei allen EV5 Modellen außer dem GT kannst du schon seit Monaten eine Anhängerkupplung hinzufügen. Ich würde da beim Händler nochmal mit Nachdruck nachfühlen. Man kann in einem gewissen Zeitraum nach der Bestellung noch Dinge ändern. Das war zumindest bei mir auch kein Problem.

Ich würde das so nicht stehen lassen

Moin! Leider ist der Wagen schon auf dem Schiff, da lässt sich im Nachgang wohl nichts mehr machen. Ist wirklich ärgerlich, dass es bei Kia irgendwie niemals glatt abläuft.

Beim EV6 lief es ebenfalls alles äußerst unrund :thumbdown:

• Moin! Leider ist der Wagen schon auf dem Schiff, da lässt sich im Nachgang wohl nichts mehr machen. Ist wirklich ärgerlich, dass es bei Kia irgendwie niemals glatt abläuft.

Beim EV6 lief es ebenfalls alles äußerst unrund :thumbdown:

Verstehe ich nicht? Der Händler kann die AHK doch auch montieren. :/

Gruß Ingo

——

EV5 GT-Line Snow White Volle Hütte als Leasing

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

EV6 GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Verstehe ich nicht? Der Händler kann die AHK doch auch montieren. :/

Ja, das ist richtig! Aber nicht mehr zu dem Preis aus dem Konfigurator, weil (Zitat Händler) der Aufwand im Nachhinein größer ist, als wenn die AHK im Werk montiert wird ( was ja im März angeblich nicht bestellbar war).

Also, Du merkst vielleicht, dass man sich dabei im Kreis dreht, mal wieder zu Kosten des Kunden.

• Da es beim GT aktuell auch keine AHK von Werk aus gibt muss ich die AHK von Händler montieren lassen. Der der Kabelstrang dann noch komplett gelegt werden muss ist es recht aufwendig da alle Verkleidungen abgenommen werden müssen. Ich zahle au cm 1200€ dafür.

• Da es beim GT aktuell auch keine AHK von Werk aus gibt muss ich die AHK von Händler montieren lassen. Der der Kabelstrang dann noch komplett gelegt werden muss ist es recht aufwendig da alle Verkleidungen abgenommen werden müssen. Ich zahle au cm 1200€ dafür.

Nicht sehr kundenfreundlich, aber typisch Kia halt! Leider gefällt uns das Auto so gut, dass wir mit dem miesen Kundenservice leben werden.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!