KIA EV5 Forum - Video Thread - EV 5 YouTube Videos Test Review
-
-
ich sage mal, das diese Youtuber auch gerne mal zwischendurch was anders laufen haben. Es gibt mittlerweile ja viele Apps mit Ladeplanung, die auf google zurück greifen (z.B. Chargingtime). Ausserdem ist das Video geschnitten. Das ist auf jeden Fall nicht das originale Navi. Man kann aber im Video auch das originale Navi sehen. Scheinbar traut er diesem auch nicht immer

-
ich sage mal, das diese Youtuber auch gerne mal zwischendurch was anders laufen haben. Es gibt mittlerweile ja viele Apps mit Ladeplanung, die auf google zurück greifen (z.B. Chargingtime). Ausserdem ist das Video geschnitten. Das ist auf jeden Fall nicht das originale Navi. Man kann aber im Video auch das originale Navi sehen. Scheinbar traut er diesem auch nicht immer

Doch, das ist das Original Navi. Kia greift auf die POI Suche von Google zurück (sieht man auch schön, wenn man händisch Adressen von Ladestationen eingibt).
Anbei ein Foto eben aus meinem EV5, den ich per Sprachbefehl die Navigation nach Genua befohlen habe.
-
Ach sooo!
Ich Danke euch beiden für die Aufklärung 👍
-
das hat mir ja keine Ruhe gelassen mit der Anzeige von Google. Wennich normal die Adresse eingebe kommt das Google Zeichen nicht. Und jetzt das aber: Wenn ich die KIA KI nach einem Ort frage und die Navigation im KIA Navi startet, erscheint das Google Zeichen, ob ich dort hin navigiert werden will.
Scheinbar benutzt KIA jetzt Google Karten, aber es ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich.
-
Ach so hängt das zusammen - GoogleMaps im Tarnkleid 😂
-
Soweit ich weiß nutzt Kia HERE Maps aber Google POI Suche. Gebt mal Ikea Köln oder sowas ein, dann seht ihr immer ein Google Symbol. Also die Navigationsdaten sind recht sicher von HERE bisher, aber die Datenbank der Sonderziele kommt von Google, daher findet er sonderziele auch so gut.
-
Kia soll mit der ccNC auf der auch der EV5 gehört von Here auf Google gewechselt haben. Ich weiß es aber nicht 100 Prozent.