Das OTA-Update wurde mir heute ebenfalls angeboten. Bequem via App die Installation des Updates ausgelöst. Hat einwandfrei funktioniert. ![]()
Beiträge von HeinzB
-
-
Ein neues OTA ist im anrollen:
-
Also teilweise Schwachsinn in meinen Augen. Hat bestimmt so ein "Experte" darüber nachgedacht.
Jetzt weiss ich was ich nicht mache. Würde mich nur aufregen.
Wer viel fährt hat ein höheres Risiko. Erfahrung zählt da nicht. Am besten auf dem Sofa bleiben und an Herzverfettung sterben:-). Stimm ja wiederum auch nicht, da die meisten Leute zu Hause sterben.

Genau! Deshalb habe ich es nach einem kurzen Testlauf wieder deaktiviert.
-
Alles anzeigen
Ich denke mal:
- Geschwindigkeitsübertretungen
- Spurhalteassitent, wenn man Kurven schneidet
- DAW
- erhöhte Geschwindigkeit auf Autobahn
- zu lange Durchfahren ohne Pause
Deine Kriterien wären sicher sinnvoll.
Hier zwei Screenshots aus der Insight Bewertung.
Die Erklärungen dazu:
Teils sind die Kriterien nachvollziehbar - aber nicht wie die Punkte zustand kommen.

-
Autsch! Jetzt verstehe ich dich

Der Verbrauch fliesst zumindest nicht direkt in die Bewertung ein. Die Kriterien und deren Bewertung sind für mich aber wenig nachvollziehbar.
-
Besser nicht

Wie meinst du das?
-
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob schon jemand die Fahrverhaltensbewertung aktivieren konnte. Habe leider nichts dergleichen gefunden. Ich fahre nämlich mit einem Telematik Plus Sensor von der HUK herum, und würde gerne die Auswertungen vergleichen?!
Hoffe, ich bin mit dem Thema nicht falsch hier

In der App auf der Startseite
Zuerst die Nutzungsbedingungen akzeptieren und dann mehr zu Driving Insight antappen.
Jetzt noch Driving insight starten.
Nach einigen Tagen mit Fahrten erhältst du dann deine Bewertung.
-
Heute wurde das OTA-Update auf 26.4.1 angeboten und installiert. Infotainment- und Karten-Version unverändert.
-
Im Lenkrad steckt nebst Heizung auch noch Sensorik drinnen.
Die Farbgebung ist zumindest bei der GT-Line - mit dem stellenweise abgetönten Weiss - nicht gerade unempfindlich.
Wie reinigt/pflegt ihr das Lenkrad?
Danke für eure Tipps.
-
In der APP unter Remote - Fahrzeugstatus - oben links -"Gesamter Durchschnitts-Energieverbrauch". Bei mir momentan 20,5kWh/100km.
Boerdegold Danke
Das ist eine Möglichkeit

Im weiteren möchte ich die geladenen kWh pro Ladevorgang bzw. das was effektiv an kWh in der Batterie des EV5 ankommt (ohne Verlustleistungen in der Ladesäule) festhalten können. Hat da jemand eine Lösung dazu?