Automatische Türverriegelung

• Hallo

Ich habe seit einer Woche mein Auto, ich liebe es, aber was ich nicht verstehe ist die Automatische Türverriegelung beim entfernen. Das klappt bei mit nicht. Gibt es eine Einstellung dafür?

KIA EV5 GT-Line Launch Edition - Schwarz :)

• Hi,

Der Kia EV5 verriegelt die Türen nicht automatisch wenn man sich entfernt.

Bei Annäherung mit Digital Key 2 (Smartphone) entriegelt sich der Türgriff automatisch, verriegelt aber nach ca. 2 Sekunden wieder, falls nicht bedient.

• Oh ..., das Auto ist voll mit Elektrischer Spielereien und diese Funktion fehlt wirklich ? ... das wäre für uns ein kleiner Rückschritt beim Wechsel von einen Renault Capture PlugIn Intens zum EV5 GT-Line Launch Edition Gravity Grey ... egal ist ein Luxusproblem ... unser Auto wird innerhalb von zwei Wochen zugelassen, wenn der Papierkram bei KIA erledigt ist - unser Auto in Wunschfarbe steht aktuell noch bei einem 120km entfernten Händler und soll zu unserem lokalen Händler umgelagert werden

• einfach die kleine Mulde im Türgriff berühren, kurz danach wird der EV5 verriegelt. Das ist auf jeden Fall viel besser, als den Schlüssel rausholen zu müssen...

e-Golf seit 08/2020 / 17,1 kWh/100 km

Kia EV5 GT-Line LE seit 01/2026 8)

Unterwegs im Bergischen Land bis ins Ruhrgebiet