Beiträge von Stoppel

Meine Bedingung war Goodyear, Michelin, Pirelli, Hankook oder Nokian - was gerade da ist.

Deshalb bin ich auch immer noch skeptisch bei seinem Angebot. Wir werden sehen.

Naja, schaut man bei Idealo, dann gibt es da schon Pirelli oder Hankook ab ca. 160€. Die Reifendruckventile sind ja bei den Sommerreifen dabei und das Aufziehen ist eben Service. Dann kommt das mit den 600€ schon hin. :)

Hallo in die Runde

Wir bekommen unseren EV5 Gt-line am nächsten Mittwoch👍🏻

Mit welchen Grundeinstellungen bekommt man den solche Werte.

Ich fahre zwar (noch) keinen EV5, aber bei meinem aktuellen, knapp 6 Jahre alten Kia fahre ich noch leicht besser, aber der ist auch ca. 400kg leichter.

Bin 3.800km im Urlaub in Frankreich gefahren und kam da auf 13,8 kWh/100km.

Dabei fahre ich auf der Autobahn in der Regel 110 km/h, zum Überholen auch mal 120 oder 130. Ansonsten fahre ich relativ gemütlich und vorausschauend. Rekuperiert wird langsam, das heißt, kein abruptes Bremsen, wenn es nicht notwendig ist.

Außerdem fahre ich schon die ganze Zeit in Eco. Ich denke, mit dem EV5 werde ich etwas mehr brauchen, aber an meiner Fahrweise werde ich nichts ändern.

Das ist viel, Österreich oder niedrige SF-Klasse?

Bei mir macht es für den GT bei SF46 150/500 und 10.000 km knapp 700 EUR p.a. bei freier Werkstattwahl. Das ist rund 150 mehr als wie für meinen Volvo PHEV.

Hab die km erhöht.

10.000km gebe ich nie an. Entweder 9.000km oder 12.000km, denn das sind in der Regel die Stufen, die bei den meisten Versicherungen beitragswirksam sind.

Habe heute einen EV5 bestellt. GT Line AWD. Der Händler sagte Lieferzeit 5-6 Monate - also Jan- Feb 27. Schauen wir mal. Auch mein Händler hat nach ähnlichen Konfigurationen im Vorlauf geschaut, aber auch die wären erst im Januar 27 auf den Hof gerollt.

Glückwunsch! :thumbup:

Aber das mit dem Vorlauf ist nur die halbe Wahrheit. ;)

Der allgemeine Vorlauf von Kia für den EV5 ist ziemlich leergefegt, das stimmt, und darauf hat dein Händler zugegriffen.

Aber es gibt für jeden Händler einen eigenen Vorlauf. Nämlich die Autos, die ein Händler ohne Kundenauftrag konfiguriert und vorbestellt hat. Diese Autos sieht natürlich dein Händler dann nicht.

Die kann man aber auf der Kia Webseite finden, hier im Beispiel mit dem Standort Würzburg deutschlandweit:

Verfügbare Kia
    www.kia.com

Da müsste man dann zu einem anderen Händler, das mag vielleicht nicht jeder. Aber da wäre sicher eine frühere Auslieferung noch in diesem Jahr sehr wahrscheinlich, wenn man die passende Konfiguration findet.

Hallo zusammen, ich habe großes Interesse an einen GT, kann aber so schlecht warten :)

wenn ich mir jetzt diese woche bestelle, wann denkt ihr könnte er kommen? händler sagt könnte 5-8 monatesein:-((((( vermutlich damit ich ihm nicht früher auf den sack gehe….

Schau doch mal bei Kia, ob ein EV5 GT in deiner Wunschkonfiguration schon von einem Händler vorbestellt wurde.

War bei meinem GT-LINE so, jetzt warte ich nur 2-3 Monate, statt 5-6. :)

Hallo @ alle EV5-Freunde,

ich hatte die ganze Zeit schon etwas mitgelesen, und jetzt, wo ich den EV5 verbindlich bestellt habe, auch angemeldet.

Es wird ein EV5 GT-Line in ivory-silber mit DW und Schiebedach. Eigentlich wollte ich nur den EV3 anschauen, aber dann habe ich den EV5 beim Händler das erste Mal live gesehen und war hin und weg.

Und da die vergleichbaren Ausstattungen dann auch nur ca. 2.000€ auseinander Differenz hatten, wurde es jetzt der EV5.