KIA EV5 HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• Ich habe gerade gelesen das du deinen GT gerade angemeldet hast. Magst du verraten welche Versicherung du gewählt hast und zu welchem Tarif? Es gibt mittlerweile bessere Tarife also noch vor 6-8 Wochen aber immer noch deutlich teurer als viele andere E-Fahrzeuge.

Naja, dass der EV5 deutlich teurer ist als gerade europäische E-Autos liegt einfach an den höheren Typklassen, z. B. im Vergleich zum Skoda Elroq.

Ich habe bei meinem GT-Line mehrere Versicherungsvergleiche gemacht und bisher war bei mir die HUK24 immer die günstigste. Einzig die ADAC-Versicherung für Mitglieder konnte da bei in etwa gleicher Leistung mithalten.

• Ich versuche gerade noch eine Versicherung zu finden für den GT, aber da die Schlüsselnummer wohl noch nicht bei allen hinterlegt ist gestaltet sich ein Vergleich über diverse Portale und auch bei den Versicherungen online eher als schwierig.
    Bei meiner bisherigen Versicherung der HUK24 liege ich mit Rabattschutz und Neuwertersatz bei SF25 in der VK 500/150 liege ich bei 1204 EUR ... das Doppelte von dem was ich für meinen Kuga gezahlt habe bei 300/50 :/
    pasted-from-clipboard.png

• Ich versuche gerade noch eine Versicherung zu finden für den GT, aber da die Schlüsselnummer wohl noch nicht bei allen hinterlegt ist gestaltet sich ein Vergleich über diverse Portale und auch bei den Versicherungen online eher als schwierig.
    Bei meiner bisherigen Versicherung der HUK24 liege ich mit Rabattschutz und Neuwertersatz bei SF25 in der VK 500/150 liege ich bei 1204 EUR ... das Doppelte von dem was ich für meinen Kuga gezahlt habe bei 300/50 :/
    pasted-from-clipboard.png

Ich hatte es ja weiter oben schon geschrieben, probiere es mal mit VK SB 1.000€. Ich nehme an, da würde dein Beitrag locker 100€ günstiger werden. Für mich ist die Vollkasko hauptsächlich eine Versicherung für hohe Schäden bzw. einen Totalschaden. 500€ oder 1.000€ SB sind ärgerlich, aber es tut jetzt auch nicht extrem weh.

• Ich hatte es ja weiter oben schon geschrieben, probiere es mal mit VK SB 1.000€. Ich nehme an, da würde dein Beitrag locker 100€ günstiger werden. Für mich ist die Vollkasko hauptsächlich eine Versicherung für hohe Schäden bzw. einen Totalschaden. 500€ oder 1.000€ SB sind ärgerlich, aber es tut jetzt auch nicht extrem weh.

Irgendwie sträube ich mich, denn die VK deckt genau die Schäden ab, die bei meinem Vorgängerfahrzeug zu 100% das Problem waren:
    Mehrfache Unfallfahrerrflucht von diversen Lieferdiensten, welche beim Rangieren auf dem Garagenhof ihre Lackspuren hinterlassen haben.
    Oder auch die Fahrerflucht einer durchaus beobachteten Person, aber Polizei war einfach nur faul und wenn Staatsanwaldschaft das einfach einstellt...
    Alles zum Kotzen. Und dann noch 1000 EUR nochmal selbst finanzieren ...

Ich werde mal überlegen. Immerhin würde das 10 Jahre Beitragszahlung brauchen um es bei 1 maliger Nutzung wieder rauszubekommen.

Bestellt 25.4.26:

EV5 GT in Magma Red mit Pano Dach, 22kW Charger und AHK (Nachrüstung beim Händler)

Grobes Lieferdatum: 4. September-Woche

• Irgendwie sträube ich mich, denn die VK deckt genau die Schäden ab, die bei meinem Vorgängerfahrzeug zu 100% das Problem waren:
    Mehrfache Unfallfahrerrflucht von diversen Lieferdiensten, welche beim Rangieren auf dem Garagenhof ihre Lackspuren hinterlassen haben.
    Oder auch die Fahrerflucht einer durchaus beobachteten Person, aber Polizei war einfach nur faul und wenn Staatsanwaldschaft das einfach einstellt...
    Alles zum Kotzen. Und dann noch 1000 EUR nochmal selbst finanzieren ...

Ich werde mal überlegen. Immerhin würde das 10 Jahre Beitragszahlung brauchen um es bei 1 maliger Nutzung wieder rauszubekommen.

Das ist natürlich ärgerlich, aber es würde ja erst einmal nur maximal 5 Jahre dauern, wenn du statt 500€ 1.000€ SB nehmen würdest. Und wenn mehr als 1 Schaden innerhalb eines reguliert werden muss, ist es eh vielleicht sinnvoller, einen davon selbst zu bezahlen, um die SFK zu retten.

So würde ich bei einem SB von 500€ vermutlich auch einen Schaden von 700-800€ selbst tragen, vor allem dann, wenn der Schaden sehr früh im Jahr passiert. Da wäre der Rabattschutz dann ja schon weg. Außer man hat einen Rabattschutz, der mehr als einen Schaden im Jahr beinhaltet.

• Ja, das habe ich gesehen, dass man da 3 Schäden frei hat. Da kostet die Versicherung bei mir aber auch 150€ mehr als bei der HUK24 bei teilweise geringeren Leistungen.

oft kann man da am Telefon noch Rabatte rausholen, z.B. mit Wohneigentum, Berufsgruppe etc ;)

EV5 - GT Line FWD - P3 - AHK - AC 22KW On-Board-Charger - in Gravitygrau metalic

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!