KIA EV5 HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• Das ist viel, Österreich oder niedrige SF-Klasse?

Bei mir macht es für den GT bei SF46 150/500 und 10.000 km knapp 700 EUR p.a. bei freier Werkstattwahl. Das ist rund 150 mehr als wie für meinen Volvo PHEV.

Hab die km erhöht.

10.000km gebe ich nie an. Entweder 9.000km oder 12.000km, denn das sind in der Regel die Stufen, die bei den meisten Versicherungen beitragswirksam sind.

• Hallo EV5-Freunde,

mich würde mal interessieren, bei welchem KfZ-Versicherer ihr euren EV5 versichert habt bzw. versichern wollt.

Ich bin schon jahrelang bei der HUK24 und nach mehreren Vergleichen ist das für mich immer noch der günstigste Versicherer, allerdings in etwa gleichauf mit der ADAC Versicherung als ADAC Mitglied (10% Rabatt).

Den Vergleich habe ich für mich durchgeführt mit Vollkasko (1.000SB, Teilkasko 150€ SB, meiner individuellen Schadenfreiheitsklasse und Rabattretter, dazu Neupreisentschädigung 36 Monate).

Allzeit gute Fahrt und dass ihr die Versicherung am besten nie braucht.

• Ich bin seit 30 Jahren bei der HUK ohne 24. Bisher nie Probleme bei Schadensfällen und deswegen bleib ich dabei, auch wenns nen Euro mehr kostet.

Beste Grüße

Toffer :saint:

__________________________________________________________________________________________________

KIA EV5 GT, gravity grey, AHK, kein Pano. ⚡️Voraussichtlicher Liefertermin: KW 38/39

• Ich bin seit 30 Jahren bei der HUK ohne 24. Bisher nie Probleme bei Schadensfällen und deswegen bleib ich dabei, auch wenns nen Euro mehr kostet.

Ja, geht mir im Grunde genommen ähnlich. Bin auch schon ewig bei der HUK24, hatte bei Schäden auch nie ein Problem. Und bei einem Schaden kann man dann ja eh den Schadensservice der HUK (ohne 24) in Anspruch nehmen kann.

Trotzdem schaue ich mich immer gerne mal um, hab aber auch noch nichts Günstigeres gefunden.

• Finde gar keinen Premium Tarif bei CosmosDirekt, nur den Komfort Tarif.

Der ist dann aber auch schon 15% teurer als der der HUK24 bei mir.

sorry stimmt ist der Komfort mit erwieteren e-PKW Deckung

EV5 - GT Line FWD - P3 - AHK - AC 22KW On-Board-Charger - in Gravitygrau metalic

• Ich habe nun alle vorhandenen Versicherungen auf einen Anbieter (HUK-Coburg) konzentriert und komme bei vorgenannten Werten auf 556,00 für den Kia. Der Audi kommt von 480 auf 390 runter. Das war bei eine gut investierte Stunde im Versicherungsbüro. THG-Prämie suche ich noch einen aus.

• Ich habe nun alle vorhandenen Versicherungen auf einen Anbieter (HUK-Coburg) konzentriert und komme bei vorgenannten Werten auf 556,00 für den Kia. Der Audi kommt von 480 auf 390 runter. Das war bei eine gut investierte Stunde im Versicherungsbüro. THG-Prämie suche ich noch einen aus.

Das ist wirklich sehr günstig. Da macht sich halt die hohe Schadenfreiheitsklasse bemerkbar. :thumbup:

Bei mir, mit meiner nicht ganz so hohen Schadenfreiheitsklasse ist es etwas teurer.

Ich werde dieses Mal auch wieder den SB in der VK auf 1.000€ erhöhen. Wichtig ist für mich, dass der EV5 gegen einen sehr hohen bis Totalschaden abgesichert ist. Bei früheren Autos lag die Differenz zwischen 500€ und 1.000€ SB in der VK zwischen 25-35€. Beim EV5 sind es knapp 80€.

Der Beitragsanteil für die Vollkasko liegt bei 250€ bei einem SB von 1.000€. Nehmen wir an der Neupreis liegt bei 50.000€, sind mit den 250€ also Schäden bis zu 49.000€ abgesichert. Weitere 500€ mehr für einen Zuschlag von 80€ abzusichern macht für mich keinen Sinn. Das Risiko ist mit 420€ zusätzlichem SB überschaubar.

Übrigens bei der Probefahrt hat ein SB von 2.500€ beim Händler gegolten. Auch heftig. :huh:

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!