KIA EV5 HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• Hier mal neue Erkenntnisse zum EV 5 GT (306 PS).
    Laut ADAC lautet die HSN / TSN: 2233 / ACQ. Bin gespannt, ob das richtig ist. Bei den Versicherern findet man dazu noch nichts. Und das obwohl doch heute die ersten GT in DE verfügbar sein sollen... ;)

Hat schon jemand eine Einstufung der Haftpflicht / Teil- / und Vollkasko-Typklassen für den GT von seiner Versicherung bekommen ? Bzw. gibt es hier überhaupt jemanden, der schon auf seinen GT lauert und ihn in den nächsten Tagen bekommen soll ? :/

Beste Grüße

Toffer :saint:

__________________________________________________________________________________________________

KIA EV5 GT, gravity grey, AHK, kein Pano. ⚡️Voraussichtlicher Liefertermin: KW 37

• In der GDV Tabelle ist noch nichts gelistet.

Typklassenabfrage: So ist Ihr Auto eingestuft
    Mit dieser kostenlosen Online-Abfrage können Sie die Typklasse Ihres Autos ermitteln.
    www.dieversicherer.de

Gruß Ingo

——

EV5 GT-Line Snow White Volle Hütte als Leasing

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

EV6 GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Allmählich haben die ersten Versicherer den GT in ihre Listen aufgenommen. Mit SF46 liege ich mit 6.000 km bei TK150/VK 500 und freier Werkstattwahl bei rund 650,00 bei jährlicher Zahlung. Mal abwarten, was die HUK24 anbienten wird.

• Allmählich haben die ersten Versicherer den GT in ihre Listen aufgenommen. Mit SF46 liege ich mit 6.000 km bei TK150/VK 500 und freier Werkstattwahl bei rund 650,00 bei jährlicher Zahlung. Mal abwarten, was die HUK24 anbienten wird.

Ach das ist ja interessant. Kannst du mir sagen wo du was gefunden hast und welche Versicherungsklassen für Haftpflicht (10-25) und Vollkasko (10-34) gelistet werden ? Danke schon mal vorab.

Beste Grüße

__________________________________________________________________________________________________

KIA EV5 GT, gravity grey, AHK, kein Pano. ⚡️Voraussichtlicher Liefertermin: KW 37

• Das wäre schön, aber irgendwie glaube ich nicht daran. Ist zwar nicht so ein extremer Leistungssprung zum GT wie beim EV6, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die 95 Mehr-PS komplett unberücksichtigt bleiben.

Dann wollen wir mal weiter warten. Haben ja noch 5 Wochen Zeit 8o

Beste Grüße

• Nicht zu vergessen ist der Regionale Unterschied.

Gruß Ingo

——

EV5 GT-Line Snow White Volle Hütte als Leasing

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

EV6 GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!