Hallo zusammen,
ich habe mir den originalen Ladekantenschutz aus dem KIA-Zubehör gegönnt. Montage war einfach: Ausmessen, Untergrund reinigen, Klebebänder abziehen, andrücken.
Hallo zusammen,
ich habe mir den originalen Ladekantenschutz aus dem KIA-Zubehör gegönnt. Montage war einfach: Ausmessen, Untergrund reinigen, Klebebänder abziehen, andrücken.
Hallo zusammen,
in den letzten Tagen bin ich an der Navigation mit Android Auto verzweifelt. Irgendwie funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorstelle (vielleicht sind auch meine Erwartungen zu hoch).
Kennt jemand diese „Probleme“ und hat einen Tipp, was ich evtl. umstellen kann/muss?
Obwohl ich das eigentlich umgehen wollte, habe ich mich auch mit dem internen Navi beschäftigt. Wie nicht anders zu erwarten, funktioniert das HUD und die Sprachansagen kommen, während das Radio im Hintergrund weiterläuft (so wünsche ich mir das auch bei Android Auto). Um ehrlich zu sein, finde ich die Sprachansagen sogar besser als bei Android Auto. Die Stimme ist viel angenehmer und ich habe den Eindruck, dass mehr und genauere Ansagen kommen. Nachdem ich meinen Google-Kalender mit dem Auto verknüpft habe, kann ich jetzt auch die Zielorte aus meinen Terminen direkt ins interne Navi laden. Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn Android Auto ähnlich des internen Navis funktionieren würde.
Hat schon jemand den EV5 in Iceberg Green Metallic? Wir hoffen die Farbe ist da nicht so empfindlich wie bei den dunklen...
Ja, habe ich am Freitag abgeholt - und zum Glück nach 206 km (davon 180 auf der Autobahn) - noch keine Steinschläge.
(M)ein Auto ist hauptsächlich ein Gebrauchsgegenstand und darf auch Gebrauchsspuren haben. Aber gegen Steinschläge mit evtl. Rostbildung möchte ich vorbeugen. Daher schaue ich mal beim Folierer vorbei, was er anbietet. Je nach Preis entscheide ich dann.
Ich habe auch einen Aufsatz für den Gangwahlhebel. Gefällt mir persönlich besser als die oben gezeigte Lösung. Liegt gut in der Hand und macht den Hebel griffiger.
Ich hab´s selbst rausgefunden: Wenn man am linken Rand auf das Symbol von Google Maps drückt, wird die Karte groß.
Hallo zusammen, seit gestern habe ich meinen EV5. Bei Android Auto habe ich das Problem, dass auf dem Display die Karte / Navigation von Google Maps gezeigt wird - allerdings nur auf ca. 2/3 des Displays. Rechts daneben ist ein Bereich mit für mich unnötigen Informationen. Ich könnte dort z. B. einen Media-Player anzeigen, aber das brauche und will ich nicht. Wie bekomme ich Maps auf Vollbild?
Ich bin mit meiner Wahl der Launch Edition immer noch glücklich: Der AWD bietet mir für einen Aufpreis von knapp 7T€ keinen Mehrwert. Ich wohne nicht in den Bergen, die Anhängelast von + 600 kg ist mir egal (da keine Kupplung). Mehr Leistung (+ 47 PS / + 90 Nm), bessere Beschleunigung (0 - 100 km/h - 1,1 s) und höherer Vmax (+ 15 km/h) klingen auf dem Papier natürlich verlockend, aber bei meinem Fahrprofil (> 90% im urbanen Umfeld) ist es mir das Geld nicht wert. Daher: Alles richtig gemacht! ![]()
Ich hatte so ein Wartungspaket mal bei VW. Habe es dann aber nach 2 Jahren gekündigt, weil es sich nicht gerechnet hat.
Wie hoch sind denn die Wartungskosten bei KIA normalerweise? Je nach Laufzeit zahlst Du zwischen 575 Euro (für 24 Monate) und 720 Euro (für 60 Monate), im Schnitt knapp 700 Euro. Finde ich jetzt kein Schnäppchen. Für den EV5 gibt es halt noch keine Erfahrungswerte.
Wie ich gelesen habe, ist KIA sehr pingelig wegen der 7-jährigen Garantie, sprich: die Wartungen müssen unbedingt fristgerecht durchgeführt werden.
Musst Du Dir überlegen, ob Du lieber alle 2 Jahre einen Stapel Scheine auf den Tresen legst oder jeden Monat eine kleine Rate zahlst.
Er ersetzt unseren geliebten Caddy, das Raumwunder.
Bei uns wird der EV5 einen 17 Jahre alten Mazda 5 ersetzen. Wir haben uns auch Skoda, VW, Seat angeschaut. Am Schluss haben unsere Jungs entschieden, die mit ihren > 1,70m (ein Ende ist nicht in Sicht) meistens hinten sitzen. Der Kia bietet am meisten Platz auf der Rückbank. Ich bin mit der Wahl zufrieden: Preis, Ausstattung und Garantie passen für mich.