Es kann wohl ein Wartungspaket für u.a. den EV5 abgeschlossen werden. Die Preise für alle Elektroautos sind gleich und kosten ca. 24 bis 29 Euro pro Monat oder ca. 600 Euro pro Wartung.
Was haltet ihr von dem Angebot?
Es kann wohl ein Wartungspaket für u.a. den EV5 abgeschlossen werden. Die Preise für alle Elektroautos sind gleich und kosten ca. 24 bis 29 Euro pro Monat oder ca. 600 Euro pro Wartung.
Was haltet ihr von dem Angebot?
Da kostet die Wartung mehr als für meinen KIA Sorento Diesel und das sogar noch mit Öl.
Ich hatte so ein Wartungspaket mal bei VW. Habe es dann aber nach 2 Jahren gekündigt, weil es sich nicht gerechnet hat.
Wie hoch sind denn die Wartungskosten bei KIA normalerweise? Je nach Laufzeit zahlst Du zwischen 575 Euro (für 24 Monate) und 720 Euro (für 60 Monate), im Schnitt knapp 700 Euro. Finde ich jetzt kein Schnäppchen. Für den EV5 gibt es halt noch keine Erfahrungswerte.
Wie ich gelesen habe, ist KIA sehr pingelig wegen der 7-jährigen Garantie, sprich: die Wartungen müssen unbedingt fristgerecht durchgeführt werden.
Musst Du Dir überlegen, ob Du lieber alle 2 Jahre einen Stapel Scheine auf den Tresen legst oder jeden Monat eine kleine Rate zahlst.
Realistisch ist der Vergleich zum EV3 weil gleiche Fahrzeug Basis
…..mir hat mein Händler versichert, das die Wartung (je nach Verschleißteilen) bei 30.000km/2 Jahren zwischen 400-500€ liegen wird. Wo soll da der Vorteil sein?
Die 400 € sagt auch mein Händler. Wie gesagt bei meinem Sorento lagen die Kosten 400 € und bei der großen Wartung 500 €. Und hier ist schon das vergoldete Motoröl darin, wo mittlerweile Händler 40 €/l aufwärts teils verlangen.
War gerade bei meinem Händler. Er will jeweils 440 € für die Wartungen.
Dann hoffen wir mal, dass die Inflation nicht noch weiter zuschlägt. Ich werde den Wartungsvertrag nicht abschließen. 600€ für eine Sichtprüfung bei einem Elektroauto mit maximal Luftfilter- und Bremsflüssigkeitswechsel ist mir auch zu happig.
Allerdings bin ich schon froh, dass die Wartung nur alle zwei Jahre ansteht. Beim e-Golf steht sie noch jedes Jahr an, was ich überhaupt nicht verstehe. Aber für die Garantie ist es nunmal erforderlich...
Sehe ich genauso, beim Tesla habe ich 4,5 Jahre Ruhe gehabt und noch vor der Garantie Teile der Aufhängung erneuert bekommen.
Bin doch sehr erschrocken über diese hohen Kosten, alles über 200 € ist Wucher für eine Durchsicht.
Also wir haben für unseren KIA e-Niro für den Kundendienst immer zwischen 78€ und 230€ bezahlt letzeres mit Bremsflüssigkeitswechsel also im Schnitt so 140Euro vielleicht. Es gibt ja auch nicht viel zu tun. Hoffe es wird beim EV5 auch so sein.