Beiträge von u1xth01

    Der Name des Kindes steht aber nicht in einem Steuerbescheid. 😂 siehe eigenes Beispiel in der PDF. Dann muss ja am Ende doch jeder den Kindergeldbescheid beifügen, um alle Formalien einzuhalten.

    Ja, vor dieser Frage stand ich auch und habe dann den Kindergeldbescheid eingescannt. Wie gut, dass ich meine Unterlagen halbwegs organsiert habe. Ein Schreiben von vor 15 Jahren geht auch gerne mal verloren...

    Bei mir geht die Klappe nur auf, wenn Du sehr nahe hinter dem Auto stehst und Du musst da auch eine Zeit lang stehen bleiben. Nur beim Vorbeilaufen passiert da nichts. Dann piepst es ein paar Mal und erst dann geht die Klappe hoch. Wenn man etwas schweres in den Händen hat, kommt einem die Zeit ewig vor, bis man den Kram endlich im Kofferraum ablegen kann.

    Ich habe gestern Abend auch schon den Antrag gestellt. Es hilft, wenn man vorher die Dokumente eingescannt hat: 2 Einkommensteuerbescheide (max. 3 Jahre alt). Es gibt eine tolle Anleitung, wie man die sinnvoll schwärzt (s. Anlage). Bei mir kam dann noch der Bescheid für das Kindergeld dazu. Zusätzlich habe ich noch die Rechnung fürs Auto und den Fahrzeugbrief angehängt. Je mehr Infos die haben, umso weniger Rückfragen gibt es hoffentlich und die Kohle ist schneller da.

    Leider muss ich bestätigen, dass mir die Kopfstützen selbst in der hintersten Position ebenfalls zu weit vorne sind.


    Eine Lösung habe ich zunächst nicht, außer mich mit den Sitzeinstellungen nochmal intensiver zu beschäftigen...

    Auch wenn es mein Problem nicht löst, bin ich doch beruhigt, dass ich nicht der einzige bin. Meine Familie lacht mich jedes Mal aus, wenn ich wieder an der Sitzeinstellung spiele: in Millimeterschritten hoch, runter, vor, zurück. Inzwischen habe ich eine Sitzposition gefunden, die halbwegs OK ist, aber in unserem anderen Auto sitze ich trotzdem bequemer (und da hat der Sitz weitaus weniger Einstellmöglichkeiten).

    Hallo zusammen,


    seit Tagen versuche ich, eine bequeme Sitzposition einzustellen. Sitzfläche und Rückenlehne sind ja wirklich toll einzustellen, aber mit der Kopfstütze stehe ich auf Kriegsfuß: Ganz egal wie, mir drückt ständig ein "Klotz" von hinten an den Kopf. Ja, die Kopfstütze ist bereits komplett hinten. Laut ADAC soll die Oberkante der Kopfstütze bis maximal Kopfoberkante eingestellt sein und ca, 2 - 3 Fingerbreit / 5 cm vom Kopf entfernt. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und kann hier Tipps geben, wie ich das hinbekomme, ohne bei jeder Fahrt eine Genickstarre zu bekommen.