Farbwahl IcebergGreen

• Hallo Gemeinde,

ich bin neu und hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin.

Heute habe auch ich ein interessantes Angebot für einen Kia EV5 GT-Line bekommen.

Ich war den in "Iceberg Green Matte" Probe gefahren und bin auch voll angetan von der Farbe.

Allerdings hat hier in der Umgebung leider auch kein Händler die Farbe in Metallic :(

Bei dem Matt stört mich (der Händler hat das auch nochmal untermauert), dass man das Matt nicht polieren kann, sofern man kleine Kratzer hat die man kaschieren möchte.

Somit neige ich aktuell dazu, das Metallic zu nehmen und notfalls folieren zu lassen.

Hat da jemand Erfahrungen ?

Ich meine EV5_was_sonst fährt einen in der Farbe als Metallic. Wie stehst du zu der Farbwahl?

Ansonsten einen schönen Abend hier.

• Dieses mit der Farbe Matt hat unserer Händler auch erklärt. Wäre super empfindlich.

Wir haben den Mettalic bestellt. Haben vorher einen iceberg Green Mettalic Probe gefahren und waren begeistert von der Farbe.

Wir warten momentan auf die Übergabe.

• Ich habe auch einen in Iceberg Green metallic. Mein Autohaus hatte damals nur grau und schwarz da, also haben wir "blind" bestellt. Selbst der Autohändler war später begeistert von der Farbe, als unser neuer vorfuhr. Hatte er vorher noch nicht live gesehen. Ist halt eine Farbe, die nicht jeder hat. Mit den schwarzen Akzenten und dem schwarzen (Glas-)Dach sieht das sehr edel aus. Selbst nach über 1/2 Jahr erfreue ich mich immer noch an der Farbe. In der Launch Edition war die Farbauswahl sowieso begrenzt: Schwarz, grau oder grün. Da fiel die Wahl nicht schwer.

24.01.26: EV5 GT-Line Launch Edition in Iceberg Green bestellt

13.03.26: Auto beim Händler abgeholt

• Ich war etwas enttäuscht, das es keine Farbmuster mehr zu geben scheint. Früher hingen in den Autohäusern kleine Platten in den entsprechenden Farben. Jetzt kann man es sich nur noch gedruckt oder am Monitor ansehen.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!