Hallo,
ich nutze den Ditigal Key und bin mir nicht sicher wie es mit einem IPhone zuhandhaben ist.
Einrichtung auf dem iPhone hat geklappt und ich habe jetzt die Kia Karte in meinem iPhone Wallet. Zusätzlich natürlich aucch die Kia App installiert.
Laut Beschreibung soll das Öffnen und Schließen einfach durch Anhalten an den Fahrertürgriff erfolgen.
Dies funktioniert bei mir jedoch nicht einfach so, sondern ich muss die Karte freigeben durch zweimal Drücken auf die Seitentaste am iPhone, wie gewollt bei den hinterlegten Kreditkarten.
D.h. ranhalten, wieder zurücknehmen, zweimal drücken am iPhone und Gesichterkennung nutzen. Und dann auf dem iPhone unter der Karte den Wagen öffnen bzw. schließen.
Jetzt mache ich folgendes, auf dem Weg zum Auto schalte ich die Karte frei mit der Geschichterkennung und drücke den Knopf zum Öffnen nahe an der Tür, semi ok.
Bei meinem vorherigen Tesla reichte es wenn ich an der Tür stand und mein Handy bei mir habe um die Tür entriegelte sich. Geht beim Kia ja auch so, ok!
Genauso wenn ich den Tesla verlasse mit dem Handy, wird der Tesla automatisch verriegelt. Leider geht es beim Kia nur durch Wallet, Gesichtserkennung und Knopf drücken....
OK, nochmals probiert. Das Schloß wird verriegelt wenn ich das iPhone genau passtgenau waagerecht auf das Schloß halte. Beim Öffnen geht es nur über Freigabe mit Gesichterkennung.
Hat jemand andere Erfahrung? Danke
PS: Automatisch Öffnen habe ich wieder abgeschalten, weil es jedes Mal reagiert wenn ich am Auto vorbei gehen, zb. in der Garage.