Das Februar-Live Karten Update gab es auch für den EV5. Kam per OTA im April / Mai...
Ok, seltsam. Ich bekam bisher nur zwei oder drei andere Fehlerbehebungs-OTA‘s…
Das Februar-Live Karten Update gab es auch für den EV5. Kam per OTA im April / Mai...
Ok, seltsam. Ich bekam bisher nur zwei oder drei andere Fehlerbehebungs-OTA‘s…
Hier einmal die Änderungen des EV5-Updates. Wirkt auf mich eher wie ein kleines Update, ohne die Live-Karten die es im EV3/6/9 im Februar gab.
■ Umfassendes Update der gesamten Kartendaten für Ihr Navigationssystem
Für eine noch genauere und zuverlässigere Navigation haben wir alle Kartendaten aktualisiert und zahlreiche neue Standorte hinzugefügt, die Streckendaten optimiert und die Genauigkeit verbessert.
Ihre Streckendaten sind jetzt noch aktueller — Sie dürfen sich also beruhigt auf den Weg machen!
■ Allgemeine Systemverbesserungen und höhere Zuverlässigkeit
Mit diesem Update wird die allgemeine Stabilität verbessert, um Ihnen ein reibungsloses und zuverlässigeres Fahrerlebnis zu bieten.
Für eine nahtlose Integration wurde die Konnektivität durch verbesserte Telefonprojektion und stabilere Bluetooth-Kopplung optimiert.
Darüber hinaus wurden verschiedene Optimierungen vorgenommen, um das Ansprechverhalten des Systems zu verbessern und bekannte Probleme zu beheben.
Ich lade es auch gerade runter… dauert ja ewig ![]()
Hat es schon jemand installiert? Ist das einfach inhaltlich das, was es für EV3/6/9 schon im Februar gab?
Das Datum in der Versionsnummer ist 2026-03-12… klingt für mich sehr wahrscheinlich, dass es das Februar-Update ist.
Hallo! Nur das für die Wallbox ist dabei.
Hab heute mal bei Lidl getankt , nicht mit dem EV5 (auf den warte ich ja noch ..) mit einem e-C4, klappt dort prima mit der App und 0,27 EUR / KWh für DC ist schon ein Wort
pasted-from-clipboard.png
Lade eigentlich gern bei Lidl, der Preis ist auch außerhalb der Aktion ganz in Ordnung (44ct). Leider ist die Säule bei meiner Filiale in ca. 2-3 von 4 Ladeversuchen regelmäßig defekt… manchmal funktioniert dann zumindest Typ2-Laden und nur HPC nicht.
Ja, bei mir das gleiche Phänomen…
Damit ist die Auto-Rekuperation gemeint. Ziehe lang am rechten Lenkrad-Pedal, dann steht bei der Rekuperation im Display „Auto“. Wenn du dann mit Navigation fährst, segelt das Auto wenn kein Auto vor dir fährt. Und wenn du vor einer schärferen Kurve, vorm Kreisverkehr, bevor du abbiegst etc. den Fuß vom Gaspedal nimmst, bremst das Auto passend runter. Gleiches wenn ein Auto vor dir fährt - wenn es bremst, bremst der EV5 auch runter, ggf. bis zum Stillstand. Hoffe, ich habs verständlich erklärt ![]()
Hallo!
Also ich kann zumindest sagen, dass das bei mir genauso ist. Ich hab das allerdings nicht hinterfragt. Grundsätzlich ist es ja nicht unpraktisch - wer kennt es nicht, man hat das Auto beim Service, bekommt es zurück und wundert sich einige Zeit später, warum vor einem so dunkel ist oder warum andere mit Lichthupe auf etwas aufmerksam machen… ![]()
Hätte eigentlich aus Interesse auch mal noch darunter schauen wollen, aber ich kam nicht dazu…
Ich hatte mal gelesen dass da verstärkte Metallplatten sein sollen - nicht am Kunststoff Schweller. An den Metallplatten soll ein kleiner Nippel/Führungszapfen sein. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Aber gut dass du es auch so hinbekommen hast.
Hilft dir das Bild hier vielleicht? https://www.ev5-forum.de/attachment/10-img-9108-jpg/
Die Punkte sind knapp hinter dem Vorderrad, bzw. knapp vor dem Hinterrad.