Hallo! Nur das für die Wallbox ist dabei.
Beiträge von Floh198
-
-
Hab heute mal bei Lidl getankt , nicht mit dem EV5 (auf den warte ich ja noch ..) mit einem e-C4, klappt dort prima mit der App und 0,27 EUR / KWh für DC ist schon ein Wort
pasted-from-clipboard.pngLade eigentlich gern bei Lidl, der Preis ist auch außerhalb der Aktion ganz in Ordnung (44ct). Leider ist die Säule bei meiner Filiale in ca. 2-3 von 4 Ladeversuchen regelmäßig defekt… manchmal funktioniert dann zumindest Typ2-Laden und nur HPC nicht.
-
Ja, bei mir das gleiche Phänomen…
-
Damit ist die Auto-Rekuperation gemeint. Ziehe lang am rechten Lenkrad-Pedal, dann steht bei der Rekuperation im Display „Auto“. Wenn du dann mit Navigation fährst, segelt das Auto wenn kein Auto vor dir fährt. Und wenn du vor einer schärferen Kurve, vorm Kreisverkehr, bevor du abbiegst etc. den Fuß vom Gaspedal nimmst, bremst das Auto passend runter. Gleiches wenn ein Auto vor dir fährt - wenn es bremst, bremst der EV5 auch runter, ggf. bis zum Stillstand. Hoffe, ich habs verständlich erklärt

-
Hallo!
Also ich kann zumindest sagen, dass das bei mir genauso ist. Ich hab das allerdings nicht hinterfragt. Grundsätzlich ist es ja nicht unpraktisch - wer kennt es nicht, man hat das Auto beim Service, bekommt es zurück und wundert sich einige Zeit später, warum vor einem so dunkel ist oder warum andere mit Lichthupe auf etwas aufmerksam machen…

-
Hätte eigentlich aus Interesse auch mal noch darunter schauen wollen, aber ich kam nicht dazu…
Ich hatte mal gelesen dass da verstärkte Metallplatten sein sollen - nicht am Kunststoff Schweller. An den Metallplatten soll ein kleiner Nippel/Führungszapfen sein. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Aber gut dass du es auch so hinbekommen hast.
-
Hilft dir das Bild hier vielleicht? https://www.ev5-forum.de/attachment/10-img-9108-jpg/
Die Punkte sind knapp hinter dem Vorderrad, bzw. knapp vor dem Hinterrad.
-
Meine persönliche Vermutung ist, dass es die OTA-Software-Updates dieser Art, also im Groben „Fehlerbehebungen“, nicht zum Download via USB gibt. Die USB-Updates waren bei KIA immer eher Navi-(Karten-)Updates, bestenfalls mit ein paar Infotainment Updates. Karten werden aber wie z.B. bei EV3/6/9 bestimmt bald auf Live-Karten umgestellt. Wenn man die OTA-Updates kostenlos haben möchte, dann wohl nur über die Werkstatt…
Mit diesem OTA hätte ich dann auch schon das Zweite und wäre dann mit den gratis-Updates nach nur knapp 3 Monaten durch.
Bewusst haben mir die beiden von der Beschreibung her keine Vorteile gebracht, für mich ist daher, wenn in Zukunft nichts besonderes kommt, fraglich, ob ich dafür bezahlen möchte. Mal schaun was kommt

-
Scheinbar bekommen wir diese Woche ein weiteres OTA:
-