Ich halte die 800V auch für einen übertriebenen Hype. Ich hatte bis Ende Oktober einen EV6, der hat ja 800V und habe es genau einmal benutzt, danach war meine ICCU abgeraucht (kann aber Zufall gewesen sein).
Ich habe mal die KI international, v.a. in China, recherchieren lassen, ob beim EV5 auch die typischen ICCU Probleme bekannt sind: Scheinbar nicht, es gibt keine Meldungen in einschlägigen Foren. Die Launch Edition kommt in der ersten Zeit noch aus China, ggf. sieht es dann anders aus, wenn die Produktion aus Korea kommt. Aber erstmal stehen die Zeichen gut!