Abblendlicht geht beim Aufschliessen auch nicht mit an im dunkeln
Korrekt. Nur wenn man „manuell“ öffnet, also mit App oder Fernbedienung. Dann geht das Abblendlicht mit an. Über den Touch Sensor am Türgriff oder bei Annäherung bleibt es aus.
Abblendlicht geht beim Aufschliessen auch nicht mit an im dunkeln
Korrekt. Nur wenn man „manuell“ öffnet, also mit App oder Fernbedienung. Dann geht das Abblendlicht mit an. Über den Touch Sensor am Türgriff oder bei Annäherung bleibt es aus.
In der Ausstattungsliste der GT-Line steht ja auch „dynamisches Begrüßungslicht“. Ich persönlich stelle mir da so eine Lichtanimation vor, wie man sie auch in einigen YouTube Videos aus dem Ausland sieht. Oder missverstehe ich das?
Jedenfalls: beim auf- zuschließen blinkt der EV5 nur. Im Menü kann ich auch keine Einstellung dahingehend finden. Ihr?
Ich hab gerade mal nach der Preisliste von September 25 gesucht und eine gefunden:
https://auto-preisliste.de/wp-content/uploads/2025/10/2025-09_preisliste_kia_ev5.pdf
Guten Morgen, ich hatte auch die beiden Gutscheine bei der Bestellung drin und bekam zum Monatswechsel die erste Abrechnung. Es wurden nur die kWh abgerechnet bei Pulse. Keine Grundgebühr.
Wenn in deinem Vertrag die Gutscheine angezeigt werden, bleibt es kostenlos während der Zeit, hat bei meinem EV6 auch funktioniert, da hatte ich das auch.
Es ist nun, wie bereits in Österreich, auch in Deutschland die Allrad-Variante konfigurierbar.
Hi, wir haben auch den Lounch Edition seit ca 3 Wochen, so etwas ist uns bisher nicht aufgefallen, und ich bin für solche Geräusche sehr empfindlich. Das einzigste was mich auch richtig stört, ist auf schlechten Straßen macht das Panoramadachbedienfeld (Innenraumlampen) seltsame Geräusche so als liegt da etwas obenauf wo dranklappert. Wenn ich dran lange hört es auf. Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu.
Hallo, genau das mit dem knarzen oder klappern ist mir gestern auch aufgefallen, konnte nicht ausmachen woher. Als ich dann deinen Beitrag gelesen habe, hab ich heute auch mal beim Fahren oben an das Bedienfeld gedrückt und das Geräusch war weg…
Stone1 Achso - du musst einfach zum aufschließen den Sensor an der Fahrer- oder Beifahrertür berühren. Sowohl zum auf- als auch zum abschließen. Das iPhone kann in der Tasche bleiben. Wirklich genau wie wenn du den normalen Schlüssel dabei hättest.
Das Fahrzeug verriegelt sich bei Kia grundsätzlich nicht selbst wenn man sich entfernt.
Hoffe das hilft ![]()
Was für ein iPhone hast du denn?
Ich habe meins nur in der Hosentasche und kann das Auto öffnen und losfahren, als hätte ich den normalen Schlüssel dabei. Schon ziemlich praktisch!
iPhone 15 und neuer haben UWB, da muss man es nicht an den Türgriff halten, um zu öffnen. Bei den älteren geht das wohl nur mit RFID, also anhalten.
Haben noch ein älteres iPhone zuhause, müsste ich sonst mal darauf einrichten und testen.
Ps: das mit der Näherung hat mich genauso genervt… vor allem wenn das Auto vorm Haus steht. Da geht man in die Küche und es geht auf… hab ich direkt ausgeschaltet ![]()
Sehr cool, da freu ich mich auf besseres Wetter
Im EV6 war ich auch in dem Bereich bei gutem Wetter. Da hatte ich Pirelli Scorpion All Season SF2 in der gleichen Größe drauf, die fand ich auch ziemlich gut.
Kann ich leider nichts dazu sagen, da wir die Sommerreifen nicht gefahren haben, wir haben sie direkt eingelagert. Nur so viel das wir positiv überrascht sind wie wenig das Auto bei gemäßigter Fahrweise trotz Allseason verbraucht, (unter 14Kwh/100km komb. überland und Stadt ohne AB)
Super! Habe ich noch nicht hinbekommen… Ist das der Verbrauch jetzt bei den besseren Temperaturen im Flachland ohne Heizung? Mit Heizung sind es bei mir Richtung 18 kWh.