Beiträge von Floh198

    Das Problem kenne ich zu gut ;)


    Du gehst in die Watch App. Dort runter scrollen bis „Wallet & Apple Pay“. Dann den EV5-Schlüssel auswählen und unten auf „Autoschlüssel entfernen“. Fertig :)


    Achso, kannst auch mal probieren „passiver Einstieg“ auszuschalten. Vielleicht reicht das.

    Die originale Matte ist

    Deine Matte ist in der Mitte genauso hoch gebogen wie meine - also Serie :/ . Wozu sind die drei Druckknöpfe an der Matte?

    Ja, dachte auch das legt sich noch über die Zeit, aber tut es scheinbar nicht. Hatte es da auch mal ein Weilchen beschwert, aber hat nicht lange gedauert bis die Wölbung wieder da war… falls du einen dauerhaften Trick hast - gerne mitteilen ;)


    Das mit den Knöpfen wusste ich nicht, danke HPEV5 fürs aufklären

    Der EV4 scheint kein UWB zu nutzen, daher ist er nicht gegen Relay-Attacken geschützt. Beim Digital Key nutzt der EV4 wohl nur Bluetooth oder NFC.


    Der EV5 nutzt UWB, also vergleichbar mit dem EV3. Ich vermute, wir sind safe.

    Fahre seit 4 Wochen einen GT line Launch Edition.in weiß Bin super zufrieden

    Nach dem ersten Update bleibt der Wagen im 2 .Fahrmodi LV 2 hält nicht mehr selbstständig an ohne die Bremse zu bedienen?.

    Hat vorher super funktioniert.

    Hat jemand das selbe Problem,oder was muss ich wo neu einstellen.

    Da musst du mal ca 2-3 Sekunden an der linken schaltwippe ziehen, bis iPedal über der Reku-Anzeige erscheint. Bis zum Stillstand bremst er nur mit iPedal oder im Automatik-Modus.

    Ich persönlich finde es ein wenig merkwürdig, weil es beim EV6 gespeichert blieb. Dafür blieb dort iPedal nicht gespeichert, beim EV5 schon. Aber dafür blieb wiederum Auto-Rekuperation gespeichert, was beim EV5 nicht gespeichert bleibt. Mich persönlich hat es zu Beginn etwas verwirrt, hatte dann auch den Händler gefragt, der sagte mir dann etwas von EU-Richtlinien und „das gehört so“… ^^ habe mich mittlerweile umgewöhnt… finde die Software insgesamt besser, als beim vor-Facelift-EV6.

    Danke für deine Erfahrungen!


    Dein Verbrauch auf die bisherigen Kilometer ist relativ ähnlich zu meinem (19,7 kWh bei 1.688km), Autobahn und kaltes Wetter tragen ihren Teil zum Verbrauch bei. Auf der Fahrt zur Arbeit (15km) bekomme ich auch 14-16kwh hin. Vom EV6 bin ich besseres gewohnt, aber der hatte auch eine windschnittigere Form - mit diesem Unterschied hatte ich aber gerechnet. Bin mal gespannt wie der Sommer so läuft und wie sich der Verbrauch einpendelt.


    Das mit dem Fahrmodus nervt mich ebenfalls, v.a. weil das beim vor-Facelift-EV6 auch gespeichert blieb. Das ist eine seltsame Eigenheit von CCnC. Ich habe inzwischen den mydrive Modus auf ECO eingestellt, damit ich nur noch 2x die Drive-Mode-Taste drücken muss statt 4x… ^^