Beiträge von Floh198

Ich habe folgende „Fehler“:

- der Komfort-Einstieg funktioniert nicht, der Sitz fährt beim Türöffnen nicht zurück.
    - Der Fahrmodus bleibt nicht gespeichert, also wenn ich das Fahrzeug mit "Eco" abstelle, startet es wieder in "Normal".
    - Auch die Rekuperations-Stufe wechselt immer von "Auto" nach dem Aus- und Einschalten des Fahrzeugs wieder in Stufe 2.

—> Ist das bei euch, die ihren EV5 bereits fahren, auch alles so? Oder nur bei mir?

Ich habe da nun wirklich alles versucht, was man tun könnte (mit Hilfe der genauen Fehlerbeschreibung mit der KI gemeinsam)
    - Sitzeinstellungen gespeichert/überschrieben
    - Komfortsitz-Funktion aus- und wieder eingeschaltet, mein Fahrerprofil gelöscht und wieder neu angelegt
    - das Fahrzeug komplett zurückgesetzt, inkl. KIA Connect
    - das Fahrzeug aus der App gelöscht und neu hinzugefügt
    - zwischen diesen Schritten Fahrertür 10 Sekunden geöffnet, dann Fahrzeug abgeschlossen, 10 Sekunden gewartet, wieder geöffnet und neuer Versuch im Auto
    - etc. ;)

Die KI sagte mir nun nachdem ich wirklich alle Schritte befolgt habe, dass die beiden Probleme beim EV5 wohl bei KIA bekannt wären und sich nicht immer durch den Fahrer beheben lassen. Ich soll mich bei der Werkstatt melden mit folgenden Angaben:
    "Der Komfortausstieg funktioniert nicht, obwohl Memory 1 korrekt gespeichert ist. Der Sitz fährt nicht zurück, wenn die Fahrertür geöffnet wird. Die Fahrertür wird im Display korrekt angezeigt, aber das Tür-Auf-Signal kommt nicht beim Sitzsteuergerät an. Dadurch lädt das Fahrzeugprofil nicht vollständig und Fahrmodus/Reku werden nicht gespeichert. Bitte Türmodul, BCM-Signalpfad und Komfortsteuergerät prüfen".

Ich hatte TPE Fuß- und Kofferraum-Matten bei Ali bestellt. Hat beides nicht gepasst… scheinbar sind die EU Modelle etwas anders.

Hatte bisher aber nur gute Erfahrungen mit Bestellungen bei AliExpress. Diese zwei Bestellungen hake ich für mich als Erfahrung ab.

Hallo, das Licht muss auf Automatik stehen und es muss im Menü eingeschaltet sein (irgendwo unter Licht).

Und es geht nicht, wenn man über Annäherung oder den Türsensor öffnet. Nur wenn man manuell über die Fernbedienung oder mit dem digitalen Schlüssel aufschließt. Hat mich beim EV6 schon gewundert, da war es auch so.

Danke für die Reifenangabe mit Marke hilft mir und werde auch mal die Anfrage starten!

Gerne! Ich bestelle die immer bei Reifen.com und lasse sie an eine Reifen.com-Niederlassung liefern und dort aufziehen, da kann man sich online direkt einen Termin dazubuchen und alles funktioniert total easy und reibungslos (zumindest in Düsseldorf und Wuppertal, andere Niederlassungen kenne ich nicht).

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, meine Bestellung vom 29.01 (selbes Modell/Farbwahl) soll auch in den kommenden 2 Wochen zugelassen werden

Das Thema Winterreifen stelle ich mal zurück und hoffe auf einen milden Restwinter in der Lausitz, zur Not gibt es einen Zweitwagen mit passender Ausrüstung ...

Bin echt gespannt auf die Farbe, habe den EV5 nur in iceberg green beim Händler gesehen und war bei einer kurzen Probefahrt nur Mitfahrer

Danke!

Also drei Nachbarn haben schon „tolle Farbe“ gesagt (meist mit einem Zusatz wie „das Auto ist aber groß“ :D ) - und ich finde sie auch super, das ist ja das Wichtigste :) Dir wird sie sicher auch gefallen.

Eine kurze Wartezeit auch für Dich!

Ich habe Allwetterreifen drauf machen lassen (

Hankook ION FlexClimate IL01A SUV 235/55 ZR19 105W), hatte die vorbestellt beim Reifenhändler und einen Termin kurz nach der Übergabe dort gehabt. Mein Autohändler meinte den Preis hätte sie so nicht hinbekommen, das hätte er auch so gemacht.

Die Sommerreifen versuche ich jetzt einfach auf Kleinanzeigen loszuwerden. Habe ich alles beim letzten Auto auch so gemacht und hat gut funktioniert.