Beiträge von Floh198

    Habt ihr schon irgendwo passende Gummi-Fußmatten gefunden?

    Ich hatte TPE-Matten bei Ali bestellt, sowohl Fußmatten (für Linkslenker), als auch Kofferraum. Die Fußmatte für den Fahrer hat schon nicht gepasst, dann hab ich den Rest erst gar nicht mehr versucht. Man hat an der Form schon erkannt, dass die Form etwas anders war, scheinbar ist die EU Version etwas anders.

    Die Kofferraummatte war auch nicht ideal, ein wenig zu breit. Hätte zwar funktioniert, ggf. mit leichter Anpassung, aber das Material war so hart, dass alles darauf hin und her gerutscht ist.

    Anfrage bei KIA Deutschland, wann die Originalen ins Sortiment kommen, war nicht zielführend. Sie wären kein Direktvertrieb und könnten dazu nichts sagen, ich soll den Händler fragen oder die Zubehör-Seite im Auge behalten. Mein Händler hatte schon geschaut, war noch nichts zu finden.

    Ja korrekt, ccNc ist für mich daher auch noch neu, ich hatte vermutet, dass etwas wie Drive Mode oder Reku da ebenfalls gespeichert bleibt.


    Mein Profil ist soweit vollständig eingerichtet und die App funktioniert vollständig (außer dass Fahrzeugdiagnose derzeit nur noch meldet „keine Daten empfangen“, das beobachte ich jetzt aber mal ein paar Tage).


    Mein Verkäufer rief mich heute zurück, er hatte das auch mit der Werkstatt besprochen. Er bestätigte nochmal, dass Drive Mode und Reku wohl wirklich nicht mehr gespeichert bleibt. Und zum Thema Komfortsitz: der fährt wohl nur zurück wenn der Sitz weiter vorne ist. Hat mir dann auch ein Video geschickt, wo sie das gezeigt haben. Muss ich morgen mal ausprobieren, kam heute nicht dazu. Wenn das wirklich so ist: spannend, auch das war beim EV6 unabhängig von der eingestellten Sitzposition. Muss man halt wissen.

    Ich habe folgende „Fehler“:

    - der Komfort-Einstieg funktioniert nicht, der Sitz fährt beim Türöffnen nicht zurück.
    - Der Fahrmodus bleibt nicht gespeichert, also wenn ich das Fahrzeug mit "Eco" abstelle, startet es wieder in "Normal".
    - Auch die Rekuperations-Stufe wechselt immer von "Auto" nach dem Aus- und Einschalten des Fahrzeugs wieder in Stufe 2.


    —> Ist das bei euch, die ihren EV5 bereits fahren, auch alles so? Oder nur bei mir?


    Ich habe da nun wirklich alles versucht, was man tun könnte (mit Hilfe der genauen Fehlerbeschreibung mit der KI gemeinsam)
    - Sitzeinstellungen gespeichert/überschrieben
    - Komfortsitz-Funktion aus- und wieder eingeschaltet, mein Fahrerprofil gelöscht und wieder neu angelegt
    - das Fahrzeug komplett zurückgesetzt, inkl. KIA Connect
    - das Fahrzeug aus der App gelöscht und neu hinzugefügt
    - zwischen diesen Schritten Fahrertür 10 Sekunden geöffnet, dann Fahrzeug abgeschlossen, 10 Sekunden gewartet, wieder geöffnet und neuer Versuch im Auto
    - etc. ;)


    Die KI sagte mir nun nachdem ich wirklich alle Schritte befolgt habe, dass die beiden Probleme beim EV5 wohl bei KIA bekannt wären und sich nicht immer durch den Fahrer beheben lassen. Ich soll mich bei der Werkstatt melden mit folgenden Angaben:
    "Der Komfortausstieg funktioniert nicht, obwohl Memory 1 korrekt gespeichert ist. Der Sitz fährt nicht zurück, wenn die Fahrertür geöffnet wird. Die Fahrertür wird im Display korrekt angezeigt, aber das Tür-Auf-Signal kommt nicht beim Sitzsteuergerät an. Dadurch lädt das Fahrzeugprofil nicht vollständig und Fahrmodus/Reku werden nicht gespeichert. Bitte Türmodul, BCM-Signalpfad und Komfortsteuergerät prüfen".

    Ich hatte TPE Fuß- und Kofferraum-Matten bei Ali bestellt. Hat beides nicht gepasst… scheinbar sind die EU Modelle etwas anders.

    Hatte bisher aber nur gute Erfahrungen mit Bestellungen bei AliExpress. Diese zwei Bestellungen hake ich für mich als Erfahrung ab.

    Hallo, das Licht muss auf Automatik stehen und es muss im Menü eingeschaltet sein (irgendwo unter Licht).

    Und es geht nicht, wenn man über Annäherung oder den Türsensor öffnet. Nur wenn man manuell über die Fernbedienung oder mit dem digitalen Schlüssel aufschließt. Hat mich beim EV6 schon gewundert, da war es auch so.