Ich habe im Auto eingestellt, dass er über AC in der Regel nur bis 80 % lädt. Was muss ich machen, um im Bedarfsfall auf 100 % zu laden? Da muss es ja ein Trick geben, damit ich das nicht jedes Mal in den detaillierten Einstellungen umstellen muss.
Laden über eingestellte Grenze hinaus
-
-
Einfach in der App umstellen.
-
Einfach in der App umstellen.
Genau das möchte ich ja nicht. Deswegen nochmal meine Frage, ob man das Ladelimit im Bedarf ohne umständliches verändern der Einstellung umgehen kann.
-
Wenn du es nicht in der App machst, kannst du es auch im Auto machen, aber es verändert dann auch den Wert der App. Ich kann z.B zu Hause einen kw Wert angeben, die meine Wallbox lädt. Das ist eine andere Möglichkeit. Viel mehr sehe ich im Moment nicht, aber das Umstellen geht ja auch schnell.
-
Da ich die Einstellpunkt im Menü einfach nicht finde, muß ich einfach mal nachfragen:
Wie kann man im Fahrzeugmenü und in der App das Ladelimit einstellen?
-
Ich kann mangels Fahrzeug nur das Handbuch (ab Seite 13) zitieren.
EV - EV-Einstellungen - Ladegrenze (Seite 26)
-
Wenn du es nicht in der App machst, kannst du es auch im Auto machen, aber es verändert dann auch den Wert der App. Ich kann z.B zu Hause einen kw Wert angeben, die meine Wallbox lädt. Das ist eine andere Möglichkeit. Viel mehr sehe ich im Moment nicht, aber das Umstellen geht ja auch schnell.
Ich schaffe es anscheinend gerade nicht mich verständlich auszudrücken. 😒 Ich kenne die Einstellungsmöglichkeiten für das Ladelimit sowohl in App, als auch im Auto. Das ist mir aber zu umständlich. Ich frage ganz konkret, ob hier jemand eine andere praktische Lösung herausgefunden hat das vollständige Laden auf 100% zu erzwingen ohne die grundlegenden Einstellungen zu ändern. Diese müssten dann nämlich genauso umständlich wieder zurück auf die 80% gesetzt werden. Praktikabel wäre hier z.B. ein separater Knopf in der App oder z.B. 2x schnell hintereinander Knopf an der Ladebuchse drücken. Oder gedrückt halten oder irgendsowas.
Mit der Wallbox das könnte eine Lösung darstellen. Leider kann das meine Box aber nicht.
-
Ich glaube da gibt es nichts anderes.
PS: Für mich ist es eigentlich nicht umständlich. Ich stelle diese öfters um. Geht eigentlich Ruck Zuck.
-
Einfach in der App "Ladevorgang starten" auswählen. Dann sollte er auch über 80% laden, oder?
-
Einfach in der App "Ladevorgang starten" auswählen. Dann sollte er auch über 80% laden, oder?
Genau das war auch meine Überlegung. Hatte aber nicht geklappt. Ist nichts passiert bzw. ich meine es gab sogar eine Fehlermeldung.