Update via USB

• So war es bei mir am Ende leider nicht. Auch nach einer ganzen Nacht ist nichts passiert. Allerdings sind wir heute 2x 1,5 Stunden gefahren und nach der zweiten Fahrt war der Kopiervorgang dann scheinbar abgeschlossen. Das Update selbst hat dann nur ca. 2 Minuten gedauert.

Hm :/. Ich habe es meistens tagsüber gemacht. Da wir in der Firma 5 Kia EV haben, geht der Stick rum und an Ende des Tages haben dann alle das Update drauf.

Gruß Ingo

——

EV5 GT-Line Snow White Volle Hütte als Leasing

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

EV6 GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Hallo,

habe mich auch mit dieser Möglichkeit des Updates beschäftigt, musste dann aber entsetzt feststellen, das ich als Linux-User von dieser Möglichkeit ausgeschlossen bin, da der benötigte Updater nur für Windows- und Mac-User angeboten wird.

Es kann doch nicht sein, dass mir als Kunden eines KfZ-Herstellers vorgeschrieben wird, welches Betriebssystem ich zu benutzen habe, um eine Update für mein erworbenes Produkt zu installieren, welches beim Kauf sicherlich kein Billigprodukt war.

Kia EV5 GT-Line Launch-Edition

Fusion Black Metallic

Abnehmbare AHK

• Hallo,

habe mich auch mit dieser Möglichkeit des Updates beschäftigt, musste dann aber entsetzt feststellen, das ich als Linux-User von dieser Möglichkeit ausgeschlossen bin, da der benötigte Updater nur für Windows- und Mac-User angeboten wird.

Es kann doch nicht sein, dass mir als Kunden eines KfZ-Herstellers vorgeschrieben wird, welches Betriebssystem ich zu benutzen habe, um eine Update für mein erworbenes Produkt zu installieren, welches beim Kauf sicherlich kein Billigprodukt war.

Dann nimm doch wine, den Windows Emulator für Linux! Oder nutze OTA, sind das genug Alternativen für Dich?

Gruß Ingo

——

EV5 GT-Line Snow White Volle Hütte als Leasing

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

EV6 GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!