App sagt, dass Klimaanlage läuft

• Hallo zusammen,

ich sitze gerade in Griechenland, mein EV5 steht in Deutschland am Flughafen. Laut App läuft die Klimaanlage (Kästchen in der App ist grün und Ventilator dreht sich). Ausschalten funktioniert nicht. Neuinstallation der App brachte auch nichts. Muss ich mir Gedanken machen?

24.01.26: EV5 GT-Line Launch Edition in Iceberg Green bestellt

13.03.26: Auto beim Händler abgeholt

• Frage, wie lange steht der Wagen schon? Das Auto (System) geht nach ca. 7 Tagen in einen Tiefschlaf und lässt sich nicht mehr über App ansprechen.

Hast Du schon folgen Schritte ausprobiert (ist nicht gleichzusetzen mit App löschen und neu installieren ;) )

- In der App den Cache löschen

- Abmelden

- Handy neu starten, alternativ 1 Stunde warten

- in der App erneut anmelden

Gruß Ingo

——

EV5 GT-Line Snow White Volle Hütte als Leasing

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

EV6 GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• Hallo Ingo,

vielen Dank für Deine Antwort. Hat leider nicht funktioniert. Als Fehlermeldung bekomme ich (s. Screenshot). Die 14 Tage kann ich ausschließen. Also steht anscheinend der Flughafen Baden-Baden in einem Funkloch.

Screenshot_20260713-210314.jpg

• Dann würde ich es erstmal ignorieren und auf die fehlende Verbindung schieben. ;)

Einen schönen Urlaub noch :)

Gruß Ingo

——

EV5 GT-Line Snow White Volle Hütte als Leasing

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

EV6 GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

• So, bin zurück aus Griechenland. Verbindung mit meinem EV5 war immer noch nicht möglich. Letztes Update des Fahrzeugstatus war von vor 10 Tagen, als ich das Auto am Flughafen abgestellt hatte. Inzwischen war ich nach Hause gefahren, die App zeigte das Auto immer noch am Flughafen, automatisches Kofferraumöffnen bei Annäherung funktionierte nicht mehr, Türen ließen sich nicht mehr über Touch am Türgriff verschließen, die Navigation auf dem Nachhauseweg war abenteuerlich (Vollsperrung einer Autobahn wegen monatelanger Baustelle wurde nicht angezeigt). Zum Glück kannte ich den Weg und konnte gegensteuern.

Ein Soft-Reset hat die Fehler behoben (Navi muss ich noch ausprobieren).

Außerdem habe ich festgestellt, dass ein netter Neben-Mir-Parker meinen linken Außenspiegel demoliert hat: Die schwarze Abdeckkappe unterhalb des Blinkers hängt nur noch lose am Spiegel. :cursing: Leider bekomme ich das Teil nicht mehr passgenau in Position, sonst hätte ich es festgeklebt (leider sind einige Haltenasen abgebrochen). Muss ich nächste Woche mal einen Fachmann nach schauen lassen.

• Guten Abend,

wir haben den EV5 in der GT-Line bestellt. Bin etwas verwirrt kurz vor Abholung des Fahrzeugs:

Muss man oder habt ihr zusäztliche Abos abgeshlossen wie z.B. Online-Karten- und Software-Updates over-the-air (OTA), um das Fahrzeug mit allen technischen Möglichkeiten bzw. Vorteilen nutzen zu können? Oder ist es das Kia-Connect, das man 7 Jahre lang mit der Garantie kostenlos bekommt?

Uns ist es super wichtig, die aktuellsten Routen zu haben, ohne das Handy nutzen zu müssen.

Ich wäre für eine kurze Antwort dankbar.

Viele Grüße