Ok, danke für die Info! KI lieferte bezüglich Produktionsort dann wohl keine korrekte Info ![]()
Beiträge von Floh198
-
-
Ich halte die 800V auch für einen übertriebenen Hype. Ich hatte bis Ende Oktober einen EV6, der hat ja 800V und habe es genau einmal benutzt, danach war meine ICCU abgeraucht (kann aber Zufall gewesen sein).
Ich habe mal die KI international, v.a. in China, recherchieren lassen, ob beim EV5 auch die typischen ICCU Probleme bekannt sind: Scheinbar nicht, es gibt keine Meldungen in einschlägigen Foren. Die Launch Edition kommt in der ersten Zeit noch aus China, ggf. sieht es dann anders aus, wenn die Produktion aus Korea kommt. Aber erstmal stehen die Zeichen gut!
-
Kann ich gerne machen! Im EV6 war die Funktion maximal unbrauchbar (hat wenn überhaupt bei Längs-Lücken immer eine Quer-Lücke erkannt
), aber das war RSPA 1.0 und nicht wie im EV5 2.0 - bin selbst gespannt ob das jetzt besser ist, auch wenn ich denke, dass ich selbst schneller einparke. Ist halt eine nette Spielerei. -
Ich stand auch vor dem Thema Last- und Geschwindigkeitsindex. Da ich die Infos aber nirgendwo auftreiben konnte, habe ich einfach mal weiter recherchiert und kam auf den hier, der auch recht gut abschneidet und den ich nun auch bestellt habe (preislich ähnlich zum Michelin Crossclimate 2):
Hankook ION FlexClimate IL01A SUV 235/55 ZR19 105W SBL XL EV SoundAbsorber
Z.B.: https://toptirereview.com/mich…exclimate-full-tire-test/
-
Von den YouTube Videos nach zu urteilen, müsste er es haben… Sind zwar keine Launch Editions, aber die ist ja maximal ausgestattet, alles andere wäre super merkwürdig. Ich gehe zumindest auch davon aus, ich habe gerade mal in meinem Kaufvertrag nachgeschaut, siehe Foto, da steht es nochmal schwarz auf weiß
bestenfalls weiß ich in ein bis zwei Wochen mehr, wenn er dann da ist. Hätte letzte Woche geliefert werden sollen, hat sich aber verschoben. -
Guten Abend auch von mir,
Ähnliches Bild auch bei mir, Probefahrt aktuell mangels Probefahrzeug nicht möglich, habe aber zumindest einen Live gesehen und den Kaufvertrag heute unterschrieben: GT Line Launch Edition in Gravity Grey, der hätte eigentlich der Vorführer werden sollen - nun aber meiner und wird ca. nächste Woche angeliefert, das war dann ein etwas überraschendes Ergebnis heute, aber mich freuts! Regulärer Liefertermin wäre aktuell ca. KW24 gewesen lt. System.
Hatte keinen Stress ihn nicht mal gefahren zu sein, habe aktuell einen 2023er EV6, kenne also zumindest grundsätzlich ein E Auto von Kia.