Verbrauch (positiv überrascht)
-
-
-
Nach längerer Zeit ohne AB kratzen wir nun an den 600Km ReichweiteScreenshot_20260424_091324.jpg
-
Wir sind nach 4000 Km bei einem Verbrauch von 14,9 kWh.
Bei 100% Akku war beim letzten mal die Reichweite 620 Km.
Wenn ich mal in der Stadt unterwegs bin ist auch ein Verbrauch von unter 10 kWh.
Bin extrem zufrieden. Ein Freund fährt einen Peugeot und ist krass neidisch.
-
Hallo in die Runde
Wir bekommen unseren EV5 Gt-line am nächsten Mittwoch👍🏻
Mit welchen Grundeinstellungen bekommt man den solche Werte.
-
Hallo in die Runde
Wir bekommen unseren EV5 Gt-line am nächsten Mittwoch👍🏻
Mit welchen Grundeinstellungen bekommt man den solche Werte.
Ich fahre zwar (noch) keinen EV5, aber bei meinem aktuellen, knapp 6 Jahre alten Kia fahre ich noch leicht besser, aber der ist auch ca. 400kg leichter.
Bin 3.800km im Urlaub in Frankreich gefahren und kam da auf 13,8 kWh/100km.
Dabei fahre ich auf der Autobahn in der Regel 110 km/h, zum Überholen auch mal 120 oder 130. Ansonsten fahre ich relativ gemütlich und vorausschauend. Rekuperiert wird langsam, das heißt, kein abruptes Bremsen, wenn es nicht notwendig ist.
Außerdem fahre ich schon die ganze Zeit in Eco. Ich denke, mit dem EV5 werde ich etwas mehr brauchen, aber an meiner Fahrweise werde ich nichts ändern.
-
Guten Abend!
Wir sind auch positiv überrascht. Sind bis 1900km gefahren und haben einen durchschnittlichen Verbrauch von 14.3 kWh/100km. Auch nur im Eco-Modus und Level 0 und ähnliche Fahrweise wie Stoppel.
Top!
-
habe auch schon mal angezeigt bekommen, 603 km oder 618 km ohne Klima, normal Fahrmodus , aber viel Segeln (ohne Rekuration)
-
Hab gestern mal bei meinen Citroen eC4 geschaut in den letzten 400 km 12,8 kwh im bunten Straßenmix,
EV5 kommt ja erst
-
Hallo liebe Mitfahrer!
Ich hänge mich hier mal dran und berichte von meiner kürzlichen und ersten langen Fahrt mit einem E-Auto überhaupt

Strecke ging über 1541 km nach Rom. Durchschnittverbrauch lag bei 16,76kWh/100km. Im Schnitt hab ich für 0,59€/kWh geladen. Konnte leider nicht überall Ionity mitnehmen.
Autobahn in D 130 km/h. In CH und I bin ich meistens nur 110 bis 120 km/h gefahren.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!