Ein Model 3 hat natürlich auch eine ganz andere Silhouette als ein EV5 kann man nicht ganz vergleichen, der ev5 ist ja schon etwas arg kantig oder wie jemand anderes hier schon schön ausgedrückt hat ein "Aerodynamischer Bauklotz" dafür mit extrem viel Raum für seine Klasse. Denke wenn du auf der Autobahn mal 15km/h weniger machst und Landstraße 90 dann macht das viel aus. Also ich bin nach Kroatien gefahren teils Landstraße teils Autobahn aber eben nur 115km/h und hatte dann 18kwh kombiniert. Sonst nur Landstraße und Stadt bewegt es sich nun bei 14-15kwh.
Verbrauch (positiv überrascht)
-
-
vollgeladen sind es weit über 500km Aktuell habe ich 84% bei 455km.Screenshot_20260308_133935.jpg
Danke, dies sind ja große Abweichungen ! Dann muss ich mal den Akku auf unter 20% fahren und komplett neuladen, damit sich das BMS kalibriert.
Wie lädst du ? Schnelllader oder Zuhause mit max. 11kW? Danke.
Ergänzung: Ich erwarte auch das die Werte aus dem Prospekt hier auch annähernd angezeigt werden, dass es dann in Wirklichkeit anders ist, weiß ich auch. -
Ein Model 3 hat natürlich auch eine ganz andere Silhouette als ein EV5 kann man nicht ganz vergleichen, der ev5 ist ja schon etwas arg kantig oder wie jemand anderes hier schon schön ausgedrückt hat ein "Aerodynamischer Bauklotz" dafür mit extrem viel Raum für seine Klasse. Denke wenn du auf der Autobahn mal 15km/h weniger machst und Landstraße 90 dann macht das viel aus. Also ich bin nach Kroatien gefahren teils Landstraße teils Autobahn aber eben nur 115km/h und hatte dann 18kwh kombiniert. Sonst nur Landstraße und Stadt bewegt es sich nun bei 14-15kwh.
Hi, das ist schon klar, ich habe es mit den Werten hier verglichen und sehe ja das der Verbrauch zu hoch ist.
-
ich lade ausschließlich mit meinem 3,6kw Lader zuhause an der Solaranlage.
-
ich bin bei 80% bei aktuell knapp über 400, Lade auch zuhause mit ner 14,02 KW Peak Anlage, habe ja den direkten Vergleich zum EV3 und zu den Vorgängern ID3 und ID4 ja im Winter bei Minus temperaturen brauch er etwas mehr, aber aktuell bei 10 Grad aufwärts ist der Verbrauch für mich völlig ok
-
Also es sind 552Km bei Aktuell bei 100%
-
Also es sind 552Km bei Aktuell bei 100%
Danke, so erwarte ich es auch..... ich werde den Akku mal runterfahren und langsam laden mit 8 -11 kWh
-
-
Bis 25 kw/100 km alles in Ordnung. So hatte ich geplant und so will ich fahren. Mein Auto bremst keinen LKW

-
Jedenfalls sind wir doch alle den Verbrennerfahrern ein stück voraus.