Jedenfalls sind wir doch alle den Verbrennerfahrern ein stück voraus.
Naja, fairerweise müsste man die entgangenen Einspeisevergütung (0,08€ p. kWh) als "Kosten" gegenrechnen.
![]()
Jedenfalls sind wir doch alle den Verbrennerfahrern ein stück voraus.
Naja, fairerweise müsste man die entgangenen Einspeisevergütung (0,08€ p. kWh) als "Kosten" gegenrechnen.
![]()
Meine Anlage kann nicht rückspeißen😉 (offgrid mit Netzunterstützung) ich speichere im Akku Haus, dem Auto oder dem Boiler, plane einfach selbst alles zu verbrauchen, die 30-40kWh am Tag bekomme ich schon unter. Dem betreiber gebe ich definitiv keine kWh für 0,08ct das er diesen meinen Nachbarn wieder teuer verkaufen könnte, ne ne😅. Hat auch den Vorteil das man keine Genehmigung dafür braucht.
Gestern den EV5 abgeholt und 26,9 KW/100 km auf der Strecke von 260 km verbraucht. Passt ![]()
Gestern den EV5 abgeholt und 26,9 KW/100 km auf der Strecke von 260 km verbraucht. Passt
…bei welcher Strassenart bzw. Geschwindigkeit wäre da interessant.
Autobahn 150 km/h wenn es ging und 30 % Landstraße.
Danke für die Info
bei 150 Autobahn finde ich den Verbrauch mehr als ok
da stimme ich voll und ganz zu!
Hmm, heute Nacht geladen von 10% auf 100% mit der Hoffnung daß das Batterie Management System sich justiert aber es bleibt dabei .
100% und eine Reichweite von nur 409 km wird angezeigt?
Angezeigter Durchschnittsverbrauch seit Kauf bei gefahrenden 1510km: 23,8 kWh
pasted-from-clipboard.png
ja das ist natürlich auch ein anderer Verbrauch, bei uns ist er nun seit Kauf ca bei 15kwh deshalb die hohe Reichweite von ca 540km.